Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann will ich auch mal.

PK 50 XL 1, Italo-Import, jetzt auf 125ccm umgeschrieben, Fußmatten entsorgt und stattdessen Leisten dran, Höckersitzbank und Banane. Passt für den täglichen Einsatz in der Stadt und kleinere Touren wunderbar.

 

220531SK_Roller_Blau_001.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

Hatte da noch ne HP4 mit paar Lackmacken rumstehen und hatte keine Lust sie komplett zu lackieren :-D

Cap10 2.jpg

Cap10 3.jpg

Cap10 4.jpg

Cap10.jpg

 

Dieses Topic ist der PK XL (1) vorbehalten! Aber zum Glück hast du ja nochmal ein extra XL2 Topic aufgemacht:wacko:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Dieses Topic ist der PK XL (1) vorbehalten! Aber zum Glück hast du ja nochmal ein extra XL2 Topic aufgemacht:wacko:

Habs zu spät gesehen 😕 !

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

Dann will ich auch mal.

PK 50 XL 1, Italo-Import, jetzt auf 125ccm umgeschrieben, Fußmatten entsorgt und stattdessen Leisten dran, Höckersitzbank und Banane. Passt für den täglichen Einsatz in der Stadt und kleinere Touren wunderbar.

 

220531SK_Roller_Blau_001.jpg

 

Hast du zufällig ein paar Bilder von den montierten Trittleisten?

Geschrieben
vor einer Stunde hat sven0190 folgendes von sich gegeben:

PK 50 S

Jetzt wird's langsam merkwürdig...

Im Titel steht PK XL. Es gibt für alle PK Serien Topics, so auch für PK S.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird's langsam merkwürdig...

Im Titel steht PK XL. Es gibt für alle PK Serien Topics, so auch für PK S.

 

Sorry, das hab ich wohl überlesen..... 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Hast du zufällig ein paar Bilder von den montierten Trittleisten?


Auf die Schnelle eines.

 

FXT23342.JPG

Geschrieben

Hier meine Holländerin am Strand in Spananien! Also quasi in Ihrem natürlichen Habitat!

Nur die ausgestellten Blinker der holländischen Version sind echt abartig!

Vespa Sunset Spain.jpg

Geschrieben
vor 17 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Wie habt ihr denn diese viereckigen Ausschnitte der Original Matten zugemacht?

In meiner Erinnerung, waren die Leisten zu schmal.

 

Ich habe PX-Leisten genommen und zugeschnitten. Die passen von der Breite fast exakt über die Löcher. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe PX-Leisten genommen und zugeschnitten. Die passen von der Breite fast exakt über die Löcher. 

 

Ja, fast exakt.

Aber auch nur fast.

 

Das bedeutet also, dass der ganze Schmodder von unten nach oben kommt und dann rumoxidiert am Trittblech.

 

Tatsächlich finde ich da die original Matten deutlich passender.

 

Falls du die noch haben solltest, würde ich die gerne übernehmen. 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat sk777 folgendes von sich gegeben:

PX-Leisten

Ich habe PK S Leisten genommen die auch zugeschnitten werden müssen. Sind übrigens genauso breit wie die der PX ( weiß nicht woher das Gerücht kommt diese wären unterschiedlich. Die überdecken die Löcher.  Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe . Dann kommt da von unten nichts drunter. Dazu die Leisten Pulverbeschichtet und von der Unterseite mit Karosserie Fett bestrichen. 

Allerdings läuft bei der PK S bei Regen auch Wasser unter die Leisten. Von daher braucht man sich da kein Stress machen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe . Dann kommt da von unten nichts drunter.

 

Stimmt!

Die Idee mit den Scheiben von unten ist Klasse.

Das Problem was bleibt, ist das Wasser von oben.

 

Vielleicht wäre da Sikaflex auf der

U-Scheibe noch eine Lösung gegen das Wasser von oben.

 

Generell wären aber die original Matten deutlich schöner auf der XL.:sly:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Zum befestigen kann man die 4 eckigen Löcher gut nehmen mit unterlegscheiben oder selbstgebauten Plättchen wie ich es gemacht habe. Dann kommt da von unten nichts drunter.

 

Genau so habe ich es auch gemacht. Große Unterlegscheiben von unten drunter - das ist nicht mehr durchlässig als die Gummistopfen der Originalmatte. Funktioniert seit Jahren. Und Wasser von oben gibt es bei allen Fußleisten. Sehe keinen Unterschied zwischen von Werk verbauten zu den nachgerüsteten.

Bearbeitet von sk777
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

War hier schon mal zitiert, als ich sie wieder aufgebaut habe. Alles original. War ne 50 xl und ich habe den Motor gegen einen originalen, von mir überholten 125er getauscht und eintragen lassen. 

35B28995-7FCB-4970-AA53-C4705CA105C4.jpeg

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus 

 

Hier mal meine kleine PK125XL im "fake ETS" Look ;)

 

Wird angetrieben von

M1-60 Auslass bearbeitet

54 Hub 105er Pleul mazzu racing VWW

Polini Membran über Gehäuse

PHB30

DRT Runner

Übersetzung 2,46 (28/69)

ETS Banane mit 30mm Krümmer

 

Wird aber gerade auf Unisex umgebaut...

 

 

 

 

20220717_094150.jpg

20220717_093235.jpg

20220717_094344.jpg

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meine erste Vespa, da fing alles an.

 

PK50XL 1985 aus Italien.

Olack Grigio Titanio 8005M

DR75 3,72 SHB16.10 abgedreht auf 16mm -> DR75F1 3,72 SHB19.19 Sito+ -> DR102 3,00 SHB19.19 Proma

Derzeit ist der Motor demontiert, vielleicht werde ich Polini 102 setzen

PK50XL_2_PrawyBok.thumb.jpg.3bf8fb8a66075b0e16eb8fb958e58682.jpgPK50XL_1_Przod.thumb.jpg.a033e76c1296d8ebb649adda60ef22ab.jpgPK50XL_1_LewyBok.thumb.jpg.ad50dcc37644035d2116264777349c72.jpgPK50XL_7_Zapas.thumb.jpg.1c8f9c203e192174788e406959c38775.jpgPK50XL_6_Kiera.thumb.jpg.c2591bfe0373b5571df0a9f1068cb35d.jpgPK50XL_3_Tyl.thumb.jpg.42682f282c9b06dcf3a81523deaaa173.jpg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neuzugang. Motovespa PK75 XL mit noch ziemlich viel original. 5000km, 1989. 

Toller kleiner Motor, der 80km/h nach GPS fährt. 

IMG_3661.jpeg

IMG_3660.jpeg

Bearbeitet von Malte123
  • Like 2
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Vespa GTR oder Sprint Veloce… Nur im Originalen Lack! Evtl. mit überholen Motor mit Elektrischer Zündung… Also keine Leichen anbieten oder Vespas für Komplett-Aufbau…   LG Wellenherpes  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Back to topic. Hier geht's um Witzbänke.
    • Das war ein von mir persönlich gerissener Witz. Ich empfinde es als (schlechten) Witz, dass der Bus von diesen blau-braunen Gesocks nicht irgendwo außerhalb parken musste sondern mittendrin steht. Schade.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung