Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aus Flaschen welcher Größe trinkst Du Bier am liebsten?  

101 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gestern aus gegebenem Anlaß meine gesamten Biervorräte zur Disposition stellen mußte und heute wieder vor den verschiedenen Darreichungsgrößen und -formen meines Lieblingspilseners aus der herrenhäuser Privatbrauerei stand, will ich nun Expertenmeinungen zu diesem Thema hören.

Ich kaufe vorwiegend 0,5l, weil man dann nicht so oft zum Kühlschrank muß, und auch die bekannte Panik, wenn das Bier zur Neige geht, und man keinen Nachschub mehr zu haben befürchtet, seltener kommt. Es ist auch einfach befriedigender, beruhigender, diese große Menge leckeren Bieres in seiner Hand zu halten.

Für 0,33l dagegen spricht, daß es bei langsamerem Genuß nicht so viel schalen Rest gibt. Und auf Feierlichkeiten verhindert man das allzugewaltige Ausfallen der angetrunkenen, aber nicht ausgetrunkenen Frauenbiere. In jedem Fall ziehe ich hier aber die gedrungene Flaschenform vor.

Und Ihr?

Bierschinken

Geschrieben

hmmm ... süddt. oder saupreissad .... da es Augustiner nicht in 0,33er Abfüllung gibt stellt sich für mich diese schwierige Frage erst gar nicht.

Steig um auf Augustiner, dann gibt es nur noch die Wahl ob Halbe oder Maß

Geschrieben

Trink gerne aus 0,33 länglich, dann kann man nämlich auch zwei trinken, wenn man fahren muss... :-( Und die länglichen sehen besser aus...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Bei Veranstaltungen mit schleppender Bierversorgung (Personal an der Traenke ueberlastet oder blau), nehm ich lieber schmale Flaschen.

Grund: Passen besser in die Taschen. auf die Art hab ich bis zu 1,5 l mehr am Mann und muss nicht so oft laufen ( ... das tu ich naemlich gar nich gerne ... :-D )

Gruss Pilsblitz :-(

Geschrieben

0,33l länglich, oder auch "granatenform", alles besser als die letzten schalen schlücke aus ner 0,5er flasche :puke:

gruß manuel

p.s. jetzt kommt mir nich mit "schneller trinken"... es schmeckt auch einfach besser aus den kleinen "einheiten" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Maurerbomben (Nullfünfer) kommen mir, bei Pils jedenfalls, net ins Haus.

Nulldreier schmecken einfach immer frisch und werden auf Stehpartys net so schnell warm..... :-(:-(

Wenn ich im Getränkemarkt stehe und sehe das ein KB 24 X 0,33 genausviel kostet wie nen 0,5er Kasten und auch noch weniger drin ist denke ich schonmal drüber nach. :-D:-(:-(

Aber: Nobel geht die Welt zu Grunde :-(:-(:-(:-(

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben
.... da es Augustiner nicht in 0,33er Abfüllung gibt stellt sich für mich diese schwierige Frage erst gar nicht.

...recht hast! Und wer recht hat der :-D

Ich auch lieber 0,5 weils das gute Bier nur in 0,5ern gibt

Prost,

Sebastian

Geschrieben
hmmm ... süddt. oder saupreissad .... da es Augustiner nicht in 0,33er Abfüllung gibt stellt sich für mich diese schwierige Frage erst gar nicht.

sers,

dito

greetz andy

Geschrieben

Ich kann mich Timas und pxwasti200 nur anschließen.

Den edlen Stoff vom Augustiner gibbet nur in 0,5 l-Flaschen oder (noch besser) er wird aus Holzfässern (Hirschen) in Maßkrüge bzw. Keferloher mit dem angaymessenene Volumen von 1.000 Millilitern abgayfüllt. :-D

0,33 l- Flaschen sind obsolet. Da könnte man sein Mini-Bierchen ja gleich aus Reagenzgläsern nippen. :-(

Geschrieben

Bei uns giebt`s lecker Gerstensaft aus der Darmstädter-Ratskeller-Brauerei

in der 1l Bügelflasche !!

Wenn´s schnell genug getrunken wird, wird`s nicht schal !!

Geschrieben
Bei uns giebt`s lecker Gerstensaft aus der Darmstädter-Ratskeller-Brauerei

in der 1l Bügelflasche !!

Daran hatte ich jetzt mal garnicht gedacht. :-D:-(:-( Ist zum Heiner - oder sonstigen Festen optimüller.

Haut ordentlich auf die Mütze (wie ich letzt wieder feststellen musste :-(:-(:-( ) und schmeckt erste Sahne.

Aber nach zwei Flschen wird mit

auch schon schwieriger..... :-(:-(

Obwohl das Bier aus dem Burggraf in Auerbach noch besser ist. :-(:-(:-(

MfG, Heiko.

Geschrieben
Nulldreier schmecken einfach immer frisch und werden auf Stehpartys net so schnell warm..... :-(   :-(

Dann trinkst Du zu langsam :-(:-D

Zum Thema:

Diese Frage dürfte man doch erst gar nicht stellen:

Natürlich 0,5 Flaschen!

Geschrieben

Augustiner,oder EDELSTOFF genannt gottohgott...bis bald Timas,HARHARHAR

:-D:-(:-(

Geschrieben

Hier in B. ist es fürchterlich. Diese kulturlosen Banausen trinken ihr Bier nur aus 0.5l Flaschen. Aber da man hier ja auch kein Bier brauen kann, kann ja auch keiner wissen, daß Bier auch schmecken kann und nicht nur für die Bewustlosigkeit da ist. :-D

Geschrieben
Jep, Augustiner herrscht, ich tu mir aber lieber das normale Helle rein, von Edelstoff bekomm ich Schädelweh.

Prost,

Ultraschorsch.

da muss ich dir zustimmen!

der "kenner" (*pose, pose*) meidet exportbier!

und in bayern trinkt man sowieso kein bier, man trinkt "a halbe",

und das dürfte doch schon alles sagen :-D

grüsse, der fab

Geschrieben (bearbeitet)
und in bayern trinkt man sowieso kein bier, man trinkt "a halbe"

Und die gibts auch noch in verschiedenen Variationen: Wenns schnell gehn muß a Presshoibe und am Tag danach a Reparatur- bzw. Sanierhoibe :-D

Bearbeitet von Ultraschorsch
Geschrieben

Am liebsten Beugelbuddelbier!

Egal ob aus kurzen oder langen, groß,- oder kleinvolumigen Glasgebilden - ploppen muss es!

Geschrieben
Tegernseer

He, es gibt auch Leute mit Geschmack hier.

Ausserdem fehlt hier die wichtigste und eigentlich einzige Möglichkeit der Zubereitung einer Hopfenkaltschale:

die Maß

Und wenn jetzt nwieder einer plärrt, daß des doch lak wird:

Ihr trinkts zu langsam.

Chili

P.S. Wann macht denn der Hirschgarten endlich auf?

Geschrieben

0,33 Liter nennt man bei uns im Innviertel Maipflanzerei.

Ich schwöre auf 0,5 Liter und wenn möglich Stiegl Goldbräu, Rieder Stelzhammerbier oder Andexer Weißbier.

Geschrieben

Da ich zwei verschiedene Biersorten gerne trinke, stellt sich natürlich die Frage, welche Größe ich favoritisiere ( :-( was für ein Fremdwort!! :-( ).

Da ich aus der schönen Stadt Köln komme (Alaaf!! :-D ), trinke ich selbstverständlich Kölsch! Natürlich Reissdorf aus leckeren 0,33l Flaschen.

Da ich auch gerne Weizen usw. trinke und auch einen Getränkemarkt haben, der leckeres Augustiner, Tegernseer usw. verkauft (leider nur in 0,5 Flaschen).

Da ich dieses direkt aus der Flasche nicht trinken kann :puke: , kommt da nur ein Bierkrug zum Zuge.

==> Also tendiere ich zur 0,33 Flasche bzw. zum Bierkrug :-(

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Bier?

Kommt ganz drauf an.

Kneipe: Alt 0,2 oder 0,4 ab und an ein Weizen.

Partys mit Fass-Versorgung: Alt (Schlösser, Diebels...)

Partys mit Flaschenversorgung: Pils 0,5 (Krombacher, Becks usw.)

Zuhause mal ein alleine eins: siehe Party mit Flaschenversorgung.

Zuhause mit Freunden mal ein paar gerne 0,33 Becks Gold oder auch normale 0,5 je nachdem ob der Weg oder die Party danach das Ziel ist.

Wenn man mal hier eins bekommt:

zywiec.jpg

absolut geil. Oder auch mal ein Warka Strong, Perla oder Okocim und wie sie alle heißen, die Spezialitäten aus Polen!

Achja:

Ab und an ein Flens tut gut.

Einmal im Jahr ein Guinnes. Aber nur im Türmchen auf dem Marktplatz!

Gruß

Johannes

Edit:

achja:

Flaschenbier trink ich am liebsten aus der Flasche (außer Weizen natürlich).

Fassbier natürlich im Glas. Dose iss kacke.

Bearbeitet von JDK