Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat irgendwer schon erfahrung mit dem angebotenen carburetor Kit PWK-Type 28/30mm Vespa für $119,-- inkl. aller Kabel, Ansaugstutzen und Dichtungen. geht der wirklich so supergut wie sie sagen. soll ja den mikuni noch links liegen lassen. das ist schon schwer vorstellbar. aber der preis kann sich sehen lassen. bin daher sehr versucht es einfach darauf ankommen zu lassen. also wer kennt das? bitte um info denn ich möchte mich noch an der sammelbestellung vom mitch beteiligen.

scootrs

lg

marcus

:-D wüdara in red! (für alle salzburger)

Geschrieben

Schmeiss mal die Suche an...da gabs schn ein paar Kleinigkeiten zu. Auch welche Düsen passen.....weil das kann dich um Kopf und Kragen bringen wenn Du da nich alle Teile bekommst.

Ansonsten wohl n netter Vergaser....aber warum nimmste nich n Mikuni ??

Greetz,

Armin

Geschrieben

Keihin Zubehör ist in Ö sogar leichte rzu bekommen als Mikuni-Zeugs, aber auch noch teurer! Mit Nadeln etc. sieht es aber auch sehr sehr schlecht aus.

Was die Leistung betrifft, haben die PWKs etc. gerade bei Karts und Crossern sehr überzeugt, weil sie im klassischen Krisengebiert der Flachschieber, dem Übergangsbereich vom LL zum Halbgas, bzw. dem rumsprotzen beim Gaswegnehmen, hervorragend agieren und sauber durchziehen bzw. das Gerät am Gas hängend bzw. nur durch Gas wegnehmen sauber durch Kurven ziehen läßt! Hier sollen sie sogar den TMX etwas überlegen sein, ab 3/4 Gas sollen die TMX besser sein....!

Wie somanche Crosser-Tuner berichteten, relativiert sich das alles jedoch darauf, inwieweit die richtige Teile erhältlich sind, bzw. Kits mit den passenden Düsensets versehen sind.

Persönlich kenne ich nur die dicken Dinger, jenseits 38mm, und die sind wirklich geil, keine Frage! Hab mal den 38er auf der Vespa getestet, aber nicht hinbekommen (mangels Teile! und weil viel zu groß!).

Der Vergleich zw. DO39VHSC, TMX38, PWK39, und einem Bing (41?) eines bekannten Tuners auf einer Supermoto-KTM300 trennte allerdings rasch das Spreu vom Weizen: hier war der DO fast über's ganze Band überlegen, bis zu 2PS, der TMX war in der Mitte gleichwertig, der PWK im unteren Bereich dem DO noch am nächsten aber oben der schlechteste von allen, der Bing war oben zweiter, ich glaub so ab etwas über Halbgas! Getestet wurde übrigens mit drei verschiedenen RAPs, Ergebnis aber etwa gleich was die Gaser betrifft.

Der VHSC (aus dem GP-Sport) ist aber auch der bei weitem teuerste aller Gaser...

Andere Tests an Karts zeigten wiederum eine deutliche Überlegenheit der PWK-Gaser, jedoch gegenüber (kleinen) PHBs, was nicht allzu schwer ist, wie ich meine...

Worauf ich hinaus will: ihr werdet wiedermal nicht darum herumkommen, so einen Keihin einfach mal im Vergleich zu eurem (hoffentlich) gut abgestimmten Standardvergaser an eurem spezifischen Motor zu testen, ev. sogar gegen eine TMX,...!

Hier kann das Ergebnis bei verschiedenen Motoren durchaus unterschiedlich ausfallen, also erwartet euch erstmal nicht zuviel :-D , Prospektpapier ist ebenso geduldig wie heute schon alles Mögliche via Internet behauptet wird!

Geschrieben

Auf den Automatikteilen nimmt man gerne die 28er PWK auf den ultra-hoch drehenden 70ccm Teilen. Hat schon gewisse Vorteile gegenüber den 28mm Mikuni TM (TMX is ja nur 27 oder dicker).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung