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Bitte Schließen...... Tausche 50N Topzustand gegen PX ab 150ccm


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stell ich mal außerhalb GSF ein. Bitte schließen. Danke :-)

 

 

 

 

Hallo,

 

möchte gerne meine 50N Bj.77 (ja, ist meine) gegen eine Vespa PX ab 150ccm im fahrbereiten Zustand mit Tüv tauschen

Vorbei kommen, PX mitbringen 50N aufladen und ab :-)

Standort ist Nürnberg

 

Habe die 50N vom Kollgen bekommen (jetzt in Rente und muss das Haus auf vordermann bringen. Seine Frau meinte "die muss jetzt weg... steht lange genug rum" also habe ich mich erbarmt und sie gekauft)

Mein Kollege hatte sie seit 1984 in und ist in dieser Zeit unfallfrei gewesen..... Stand 25 Jahre im Heizungskeller daher null, nix Rost.

Paar Dellen hat sie schon, meist von irgendwelchen Sachen "drauflagern"

 

Anspringen habe ich nicht probiert, Benzin im Tank ebenfalls mind. 25 Jahre alt.

Alle Papiere usw dabei.... Sehr seltener unverbastelter Zustand.

 

Negativ: hat wohl mal mit Pinsel einige stellen verschlimmbessert (auch vor ca. 25 Jahren) und Beinschild hat unten Delle (kein Unfalls sondern vom hinundher im Heizungskeller)

 

Ich will dafür: Ne PX mit mind. 150ccm in ebenfalls guten Zustand mitTüv...

 

Angebote bitte jetzt :cheers:

 

 

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Interesse an einer CBX650E?

Gewissermaßen auch ein Klasiker - nur wesentlich schneller (und sicher nicht leiser)...

 

Edith sagt, die XJ900S wäre eventuell auch zu haben. Ist allerdings ein Naked-Umbau mit ohne Sekundärluft-System (macht den Bock wesentlich spritziger). 

Geschrieben

Ups, sorry ihr zwei :-) irgendwie werd ich nimmer benachrichtigt wenn jemand antwortet. Habe ich schlicht überlesen...

Bin mittlerweile eher beim Verkauf statt tausch. War leider nicht das richtige dabei.

Geschrieben

wo biste daheim ??

 

kannst ja mal mitm Zug kommen...potentielle Tauschobjekte sichten....

 

wenn wir uns einig werden....ich hab nen Kangoo zum Rollertransportieren

 

Rita

Archiviert

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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