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Geschrieben
Am 23.10.2016 um 22:55 schrieb Spiderdust:

Je nach Höhenlage und Witterung kann bei deinem Setup eine HD zwischen 70-74 passen. Das musst du halt testen, also von zu fett (bei ~76 beginnen) nach magerer. Höchstgeschwindigkeit austesten (am besten per GPS Messung) und halt den klassischen Choke-Test machen.

Am 5.11.2016 um 18:09 schrieb Azur:

Mach sicherheitshalber wieder die 74er rein


Bedeutet es wenn beim Choke-Test keine Leistungsänderung bemerkt wird dass die Düse zu klein ist - also der Motor zu mager läuft?
Ich ging bislang davon aus dass die gleichbleibende Leistung beim Choke-Test ein zeichen für die richtige HD ist.


@Azur

Sicherheitshalber? Soll bedeuten du würdest ihn lieber "zu fett" laufen lassen?
Soweit ich weiß wäre ein zu fett laufender Motor auch nicht ideal.

Geschrieben

Wenn keine Reaktion auf den Choke kommt, würde ich das als passend mit Tendenz nach mager ansehen. Von daher ist eine Nummer größer nicht verkehrt. Im Sommer kann man dann eine Nummer runter gehen.

Geschrieben
Am 24.10.2016 um 22:09 schrieb andi2k:

 

soweit ich mich eingelesen habe soll ein korrekt bedüster Vergaser dann bei gezogenen Choke langsamer werden

 

So mach ich das halt auch, deswegen "sicherheitshalber" 74 HD, wenn sie da grade noch drosselt...

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