Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingsattel mit Sitzkissen

Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich beabsichtige mir demnächst ein Sitzkissen und einen Schwingsattel auf meine Px zu montieren. Ich hab mir das so vorgestellt, das ich mir einen Tank besorg, der keinen Öleinfüllstutzen hab, den in Rollerfarbe lackiere, und ihm einen abschliessbaren Tankdeckel verpasse. Aber nun die Fragen: Muss ich das beim Tüv eintragen lassen? Wie kann man den Schwingsattel und das Sitzkissen gegen Diebstahl sichern? Wer hasts schonmal gemacht, und kann ein Foto reinsetzen?

Wer kann mir davon abraten? :-D

Ein Freund von mir fährt so eine Kombo seid Jahren.

Eintragen brauchst Du garnix, must nur drauf achten das der vordere Schwingsattel einen Griff zum festhalten für den / die Sozia hat.

Diebstahlprobleme sollte es eignetlich nicht geben, denke ich mal.

Das fährt sich nämlich nicht so überragend das jeder einen Schwingsattel haben möchte.

Uns solange Du keine Erzfeinde hast die Dir Zucker in den Tank kippen wollen ist ein abschliesbarer Tankdeckel auch nicht umbedingt nötig.

Fahre jetzt seid ein paar Jahren rum ohne immer die Sitzbank abzuschliessen.

Der Roller steht allerdings meistens über nacht in der Garage....

MfG, Heiko.

Gast Rolliregen

besorg dir auf jeden fall einen alten orig. sattel, auf denen sitzt du wie gott. auf den repros (egal welche!) kann man überhaupt nicht sitzen, viel zu hoch!