Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Top performance / Tassinari / Malossi Membrane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zurzeit habe ich den Malossi Ansaugstutzen mit Malossi Membranen verbaut.

Bislang immer gut gelaufen. Jetzt sind die Plättchen hinüber.

Die Top Performance Membrane für den Malossi Ansaugstutzen habe ich bestellt mit der Hoffnung noch etwas mehr Leistung raus zu holen.

Worin liegt der Unterschied zwischen den Tassinari Membranen und den Top, die Top sind wohl auch von Tassinari? (deutlicher Preisunterschied)

Lohnt es sich überhaupt die Malossi Membrane zu ersetzen, da ich weiterhin den Malossi Ansaugstutzen fahren?

Membran-defekt.jpg

• Like 1

Zu deinem ASS kann ich zwar nichts sagen, da nie gefahren.

Aber:

- nahezu alle Membranplättchen lassen sich mit gutem CFK-Material + etwas Feinmotorik gut & günstig nachschnibbeln ;-)

- selbst zwischen den Tassis gibt's (Leistungs-) Unterschiede (gibt einige Vergleichskurven hier im Forum)

--> meine Erfahrung hat hier gezeigt:

- V-Force 2 auf "High": super Ding

- V-Force 3: eher mau bzw. etwas schlechter als die 2er (Kurve finde ich gerade nicht)

- V-Force 4: die Beste bis jetzt, lag nochmal ca. 0,5PS (nahezu übers ges. Band) über der 2er

Ich per. "mische" die Plättchen gerne. D.h. bspw. 2x0,4er Plättchen i.V.m 2x0,35....wieso...Gefühlssache und garantiert reiner Vodoo-Gedanke :-)

• Like 1