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Geschrieben

Nachdem ich mich über die Regenanfälligkeit meiner Vespa (Special mit 12V 4Blinkerzündung) lange gewundert habe, habe ich bemerkt, dass der Gummistopfen am Polrad fehlte.
Also gekauft und dann von außen falschrum/zu weit reingestopft (nicht so klug). der Stopfen kam zu dicht an die Zündung und hat dort ein wenig gewütet. Daraufhin Polrad abgezogen, Gummireste beseitigt und mit einer Visitenkarte die Kontaktzündung eingestellt – wunderbar lief wieder!  (ein mal um den Block gefahren)

Eine Stunde später ging gar nichts mehr, also gar kein Zündfunke, wieder mit diversen Papiersorten und heute mit einer richtigen Ventillehre versucht die Kontaktzündung richtig einzustellen und immer noch kein Funken. Die Lötstellen von der Erregerspule habe ich mir angeschaut und als Laie keine Auffälligkeiten gesehen.

Die anderen Spulen absolvieren ihren Dienst, zumindest leuchtets beim Ankickversuch

Liebe professionellen Kristalkugelleser*innen, wo soll ich mit der wilden  Teiletauscherei anfangen und wieso lief sie noch mal kurz?

 

IMG_20160807_140304.jpg

IMG_20160807_121239.jpg

Geschrieben

Hallo sdfghjjkkwqdpiowöhfkn : )

 

So ist für mich auch nicht wirklich was zu sehen, ausser das der Filzbursche ganz schön gerockt aussieht...

Da der Polradkeil gerade nicht drin ist...den hattest Du schon wieder verbaut, gell?

Geschrieben

Stimmt wohl, der Filz sollte direkt mit dem Funken nichts zu tun haben, sondern nur fetten...

Einstellmutter am Kontakt bei Probefahrt wieder gelöst und Kontakt wieder verstellt?

Sorry, sind auch jetzt nur Übergangstips bis die Profis hier einfliegen.

Geschrieben

ich würde mir mal das zündkabel den stecker und die kerze angucken, wenn denn der kontaktabstand richtig ist und die kontaktfläche sauber ist.

 

hat sie einen funken, wenn du das zündkabel direkt an masse hälst?

vorher vielleicht nen halben zentimeter kürzen, bis draht zu sehen ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb frankfree:

ich würde mir mal das zündkabel den stecker und die kerze angucken, wenn denn der kontaktabstand richtig ist und die kontaktfläche sauber ist.

 

hat sie einen funken, wenn du das zündkabel direkt an masse hälst?

vorher vielleicht nen halben zentimeter kürzen, bis draht zu sehen ist.

danke für den Tip – Ich werds morgen testen, die Zündkerze hab ich schon getauscht, aber vielleicht liegts ja am stecker

Geschrieben

1.5-2.0 , hier im forum gibts die auch zu kaufen, such mal unter dienstleistungen..

wenn ich dein gummistopfenbild oben anschaue, hast du den von innen ins polrad gedrückt ??

der umlaufende wulst gehört nach aussen, dann kann man ihn garnicht durchdrücken.

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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