Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe heute meine Vespa V50 verkabelt und hat nach ein paar mal rumprobieren hat alles so funktioniert wie es soll. Habe auf 12 V umgebaut mit Spannungsregler. Habe die Lichter und die Schnarre im ausgebauten Zustand getestet. Also Motor angemacht und alle Lampen haben geleuchtet und die Schnarre hat auch Geräusche gemacht. Den Motor habe ich am Tag davor im Motorständer ca. 20 Minuten laufen lassen und er ist jedesmal perfekt angesprungen, hat Standgas gehalten und auch gut auf Gas angesprochen. Auch im eingebauten Zustand gab es keine Probleme mit dem Motor, ist immer beim ersten oder 2. Mal treten angeganen. Ich habe dann die Vorderlampe in den Lenker eingesetzt, die Schnarre festgeschraubt und am hinteren Licht die Abdeckung befestigt. Dann wollte ich testen ob noch alles funktioniert und der Motor macht keinen Mucks mehr. Okay, erster Gedanke war, dass ein Kontakt vll den Zündfunken auf Masse legt und der Motor keinen Zündfunken mehr hat. War aber nicht der Fall. Zündfunke ist vorhanden. Habe dann den Spannungsregler und somit alle Verbraucher vom Motor abgeschlossen und nur die ZGP angeschlossen, also der Zustand in dem er auch die ganze Zeit schon im Motorständer wunderbar gelaufen ist.

Trotzdem ist der Motor nicht angegangen. Zündfunke ist vorhanden und Sprit bekommt er auch. Die ZK ist nass gewesen nach mehrmaligem Treten des Kickstarters. Habe auch den Vergaser gereinigt und alles durchprobiert. Ohne Choke, mit Choke, keine Chance. Das Ding will nicht wieder anspringen. Der zündet auch nichtmal kurz sondern bleibt einfach aus. Versteh nicht wie das Zustande kommen kann, da er sehr gut gelaufen ist.

Kann es vielleicht sein, dass er durch viel aus und anmachen beim Testen der Elektronik die verschiedenen Temperaturen nicht ausgehalten hat und jetzt Falschluft zieht? Kann das ein Grund sein weswegen er nicht mehr angeht? Ich bin überfragt und brauch Hilfe.

Gruß