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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Da wir ja keine XL im S Topic und keine XL2 im XL Topic posten dürfen, da uns sonst der Blitz beim Scheißen trifft, hier das Topic für den unverbrauchten XL2 Liebhaber und geneigten Selbstpeiniger.

Ich inkludiere mal HP4 und HP3, weil da optisch eh kaum Unterschied besteht.

Hau raus die Scheiße.

 

Ach so, Foto:

 

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HP4 mit 136er und aktuell Polini Banane, 30er PHBH auf 2,34er.
Ja, das läuft.
Nicht ganz die reine Lehre und optisch eher ein Schlag ins Gesicht, aber bei den Schaltern das beste Licht (mit XL2 Scheinwerfer, HP4 kann man vergessen durch "Stadtlicht" und Abblendlicht) und die besten Bremsen die die Smallframes hergeben, also optimal um mit dem Nachwuchs rum zu dübeln.

Irgendein wahnsinniger Vorbesitzer hat das Ding mal in irgendeinem BMW Grün übergejaucht, aber das ist uns auch egal.

Soll ja fahren der Kackstuhl.

:-)

Wir fahren damit gerne bis zu 5 Stunden rum und auch mal mit Gepäck für drei Tage.

Geht alles, das Fräulein hat ja keine 20 Kilo.

 

So, jetzt gibt es ein Topic für die Kotzeimer, ab geht die Fahrt.

 

Edit: KAT darf auch rein.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 14
Geschrieben (bearbeitet)

meine Lieblings-XL2 mit meinem Lieblings-Fahrer :inlove:

XL2.jpg

 

die originalen Blinker demontiert und kompostiert. Löcher zugeschweißt und verzinnt.

Kabelbaum besteht aus einem grünen Kabel (für den Kill-Switch). :-D

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben

Sehr schönes topic, jetzt geh ich einen Tag Achterbahn fahren und schon gibt's hier ein xl2 topic , ich finde die Dinger auch gut , beste Kupplung bester Lenker (zum schnellfahren) und der Rest funktioniert auch geil!

 

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ruckusbmx:

Wie ist der Lord denn drauf :cool::cool:

Ich finde das Topic cool und bin gespannt was hier so gezeigt wird :cheers::cheers:

Also bitte weitermachen 

Wie der Lord , ich hab mir keine Achterbahn in den Garten gebaut , ich war nur Geld gegen Fahrten eintauschen!

das ist in großen Parks ganz erschwinglich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb re904:

Meine LieblingsXL2 mit ihrem Besitzer, meinem LieblingsXL2Fahrer. Und einem Korb voller Bratwürste :-D

 

Erhan_Tüwi.jpg

 

der hahn heisst air-hahn!

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

XL2 Topic :inlove: Damit fing vor 22 Jahren alles an. DT50 verkauft und beim Händler 'ne XL2 abgeholt. Die ersten Meter unglücklich wie Sau (scheiß Schaltung, keine Leistung.........)

Dann basteln angefangen: großer Zylinder, Auspuff, und und und. Der Rest ist dann Geschichte. Inzwischen schmücken zahlreiche Italienerinnen meine Sammlung von der Ciao bis zur 200er Rally.

Die XL2 hab' ich natürlich noch immer und ist definitv UNVERKÄUFLICH!

Und ich hab' einen riesen Spaß, wenn die Jungs und Mädels der Eisdielenfraktion mich gekonnt ignorieren und belächeln , getreu dem Motto: "Mit Sowas würden wir nicht fahren!" :muah:  Ich fahr' die Kiste einfach gerne! (...und diese Typen brauch ich eh nicht!)

 

Gruß Frank

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.8.2016 um 12:44 schrieb re904:

Meine LieblingsXL2 mit ihrem Besitzer, meinem LieblingsXL2Fahrer. Und einem Korb voller Bratwürste :-D

 

Erhan_Tüwi.jpg

 

Jetzt ist sie mit parmaschinken.

arsch.jpg

seitens.jpg

  • Like 4
Geschrieben

Na dann poste ich meine auch mal,

HP4 im annähernden Originalzustand. Leichte Modifikationen sind:

- Pinasco Ritzel

- 16.15er SHB samt Stutzen

- Breiter Krümmer und ungedrosselter original Piaggio Auspuff.

 

Zustand fast wie ausm Laden :-)

20160813_190011.jpg

  • Like 8
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier jetzt mal die XL2 fürs Frauchen - gekauft 15.09.2016. Sah so aus wie auf den ersten Bildern  - so 13000km, Bj 91. :crybaby:

 

Mittlerweile hat sie sich verwandelt - hübsch geworden! :cheers:

IMG_5133.JPGIMG_5116.JPG

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IMG_5380.JPGIMG_5381.JPG

 

IMG_5382.JPG

Bearbeitet von isch

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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