Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Da wir ja keine XL im S Topic und keine XL2 im XL Topic posten dürfen, da uns sonst der Blitz beim Scheißen trifft, hier das Topic für den unverbrauchten XL2 Liebhaber und geneigten Selbstpeiniger.

Ich inkludiere mal HP4 und HP3, weil da optisch eh kaum Unterschied besteht.

Hau raus die Scheiße.

 

Ach so, Foto:

 

10306228_614864155279328_7748092546613886015_n.jpg

11209742_753191298113279_8802645817262029128_n.jpg

12006336_815785695187172_5813792900406059263_n.jpg

 

HP4 mit 136er und aktuell Polini Banane, 30er PHBH auf 2,34er.
Ja, das läuft.
Nicht ganz die reine Lehre und optisch eher ein Schlag ins Gesicht, aber bei den Schaltern das beste Licht (mit XL2 Scheinwerfer, HP4 kann man vergessen durch "Stadtlicht" und Abblendlicht) und die besten Bremsen die die Smallframes hergeben, also optimal um mit dem Nachwuchs rum zu dübeln.

Irgendein wahnsinniger Vorbesitzer hat das Ding mal in irgendeinem BMW Grün übergejaucht, aber das ist uns auch egal.

Soll ja fahren der Kackstuhl.

:-)

Wir fahren damit gerne bis zu 5 Stunden rum und auch mal mit Gepäck für drei Tage.

Geht alles, das Fräulein hat ja keine 20 Kilo.

 

So, jetzt gibt es ein Topic für die Kotzeimer, ab geht die Fahrt.

 

Edit: KAT darf auch rein.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 14
Geschrieben (bearbeitet)

meine Lieblings-XL2 mit meinem Lieblings-Fahrer :inlove:

XL2.jpg

 

die originalen Blinker demontiert und kompostiert. Löcher zugeschweißt und verzinnt.

Kabelbaum besteht aus einem grünen Kabel (für den Kill-Switch). :-D

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Geschrieben

Sehr schönes topic, jetzt geh ich einen Tag Achterbahn fahren und schon gibt's hier ein xl2 topic , ich finde die Dinger auch gut , beste Kupplung bester Lenker (zum schnellfahren) und der Rest funktioniert auch geil!

 

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ruckusbmx:

Wie ist der Lord denn drauf :cool::cool:

Ich finde das Topic cool und bin gespannt was hier so gezeigt wird :cheers::cheers:

Also bitte weitermachen 

Wie der Lord , ich hab mir keine Achterbahn in den Garten gebaut , ich war nur Geld gegen Fahrten eintauschen!

das ist in großen Parks ganz erschwinglich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb re904:

Meine LieblingsXL2 mit ihrem Besitzer, meinem LieblingsXL2Fahrer. Und einem Korb voller Bratwürste :-D

 

Erhan_Tüwi.jpg

 

der hahn heisst air-hahn!

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

XL2 Topic :inlove: Damit fing vor 22 Jahren alles an. DT50 verkauft und beim Händler 'ne XL2 abgeholt. Die ersten Meter unglücklich wie Sau (scheiß Schaltung, keine Leistung.........)

Dann basteln angefangen: großer Zylinder, Auspuff, und und und. Der Rest ist dann Geschichte. Inzwischen schmücken zahlreiche Italienerinnen meine Sammlung von der Ciao bis zur 200er Rally.

Die XL2 hab' ich natürlich noch immer und ist definitv UNVERKÄUFLICH!

Und ich hab' einen riesen Spaß, wenn die Jungs und Mädels der Eisdielenfraktion mich gekonnt ignorieren und belächeln , getreu dem Motto: "Mit Sowas würden wir nicht fahren!" :muah:  Ich fahr' die Kiste einfach gerne! (...und diese Typen brauch ich eh nicht!)

 

Gruß Frank

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.8.2016 um 12:44 schrieb re904:

Meine LieblingsXL2 mit ihrem Besitzer, meinem LieblingsXL2Fahrer. Und einem Korb voller Bratwürste :-D

 

Erhan_Tüwi.jpg

 

Jetzt ist sie mit parmaschinken.

arsch.jpg

seitens.jpg

  • Like 4
Geschrieben

Na dann poste ich meine auch mal,

HP4 im annähernden Originalzustand. Leichte Modifikationen sind:

- Pinasco Ritzel

- 16.15er SHB samt Stutzen

- Breiter Krümmer und ungedrosselter original Piaggio Auspuff.

 

Zustand fast wie ausm Laden :-)

20160813_190011.jpg

  • Like 8
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier jetzt mal die XL2 fürs Frauchen - gekauft 15.09.2016. Sah so aus wie auf den ersten Bildern  - so 13000km, Bj 91. :crybaby:

 

Mittlerweile hat sie sich verwandelt - hübsch geworden! :cheers:

IMG_5133.JPGIMG_5116.JPG

IMG_5111.JPG

IMG_5379.JPGIMG_5374.JPG

IMG_5380.JPGIMG_5381.JPG

 

IMG_5382.JPG

Bearbeitet von isch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information