Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!


Empfohlene Beiträge

Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776

 

Unter anderem:

http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html

https://www.vespaforever.net/anni90.htm

https://www.vespaforever.net/p61.htm

 

 

Die HP hatte demnach:

- Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass

- ne längere KW Einlasszeit

- etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier

- einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift)

- das bekannte leichte Lüfterrad

- Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782

 

Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:

image.thumb.png.c89808bf520367f43c68f127363d2b39.png

 

 

 

Bearbeitet von Pholgix
verwechslung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information