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PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!


Empfohlene Beiträge

Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776

 

Unter anderem:

http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html

https://www.vespaforever.net/anni90.htm

https://www.vespaforever.net/p61.htm

 

 

Die HP hatte demnach:

- Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass

- ne längere KW Einlasszeit

- etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier

- einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift)

- das bekannte leichte Lüfterrad

- Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782

 

Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:

image.thumb.png.c89808bf520367f43c68f127363d2b39.png

 

 

 

Bearbeitet von Pholgix
verwechslung
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Moin, die hab ich vor 2 Jahren auch gesucht als ich meineaufbereitet habe. Ich hatte 2 Dichtungen und 2 waren eingerissen. Gefunden hab ich die Dichtungen nirgends und mir schlussendlich nen 2 Satz gebrauchte Blinker mit Dichtungen gekauft und alles zusammengepuzzelt. Alternativ könnte man Dichtungen aus Moosgummi selbst schneiden 

 

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden schrieb Pholgix:

Dichtungen

Bei Motoricambi Soverio gibt es die Blinker komplett von SIEM da sind die Dichtungen mit dabei. Sind jetzt auch nicht all zu Teuer . Einzeln meine ich gab es die Dichtungen nicht. Ich hab bei meinen damals so klebe Dichtstreifen genommen die sich nicht voll Wasser saugen. 

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vor 22 Minuten schrieb HELL:

Ich hab bei meinen damals so klebe Dichtstreifen genommen die sich nicht voll Wasser saugen. 

Ja, da suche ich auch schon nach. Die müssen halt recht weich sein, damit die Gläser beim anschrauben nicht brechen. Sind die denn original selbstklebend oder kleben die nach 30J einfach so am Chassis?

 

Bevor ich da jetzt lange suche, kaufe ich evtl einfach die Blinker komplett. Gläser brauche ich ja auch...

Sind die neuen Blinker denn wie bei den PX Blinkern heutzutage hellgelb oder noch so orange wie früher?

 

 

 

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vor 26 Minuten schrieb Pholgix:

hellgelb oder noch so orange wie früher

Du könntest die Gläser auch ja dann tauschen , von SIEM gibt es die XL1/2 Blinker jetzt auch in abgedunkelt mit E Prüfzeichen,  allerdings was ja nicht verkehrt ist nur als komplett Blinker mit Fassung. Gläser einzeln bisher nur für die S in weiß und dunkel. 

Aber bisher auch nur bei Motoricambi Soverio gesehen.

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