Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na perfekt!:inlove: Miss doch mal bitte wie breit und lang die Dichtungen flach auf dem Tisch sind. Wie weit stehen die über das Silberteil über?

Vielleicht kannst Du auch was über die Flexibilität von dem Material sagen und ne Nahaufnahme von dem Schaum machen? Danke!:cheers:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Pholgix:

Na perfekt!:inlove: Miss doch mal bitte wie breit und lang die Dichtungen flach auf dem Tisch sind. Wie weit stehen die über das Silberteil über?

Vielleicht kannst Du auch was über die Flexibilität von dem Material sagen und ne Nahaufnahme von dem Schaum machen? Danke!:cheers:

Komme ich vermutlich erst am WE dazu. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.11.2024 um 09:32 schrieb scooterlenni:

Ich hätte noch vier NOS XL2 Blinker inkl. Dichtungen, falls da noch Maß genommen werden muss / soll. 
Auf dem Bild sind nur drei, weiß ich. 😂

IMG_1617.jpeg

Bin schon dran 🤘🏻

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb scooterlenni:

Also brauch ich nicht mehr messen?

nope....das war jetzt aber auch eine Geburt, da das Glas in zwei Richtungen gebogen ist, und das beim Scannen nicht genau gepasst hat.

Ich hab jetzt die Aussenkontur der Gläser genommen und innen freigeschnitten..... gefällt euch das so?

image.thumb.jpg.47063828a34997f8a70398e196d504b9.jpgimage.thumb.jpg.eff21eb3b7f160252a5b2b1b76756fb7.jpgimage.thumb.jpg.22521747de150c93ab033bd13166f330.jpgimage.thumb.jpg.0a50d050a5d33eb89aa854c9c7ff5166.jpg

Bearbeitet von Gaeskits
Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut.

Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt.

Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....

 

Nachtrag....ich hab mit Doppelseitigem Tesa getestet....das ist absolut ehrenlos. Sobald das einmal irgenwo klebt ists vorbei mit ausrichten...ich leg die Teile ohne Kleber aus.

Ich schreib die Besteller die Tage an wenn ich fertig bin..

Bearbeitet von Gaeskits
  • Like 1
Geschrieben

Mega! Danke für Deinen Einsatz!

2.0 auf 0.5 klingt für mich gut, das wäre wie meine alte Originale an manchen Stellen.

 

Wenn ich mir das Bild von @scooterlenni anschaue, kommt es mir so vor, als ob die Dichtung doch minimal kleiner ist als das Glas, oder täuscht das, weil die rein gedrückt ist?

Dann würde sie sicher nicht überstehen...

 

An meiner alten plattgedrückten macht es wahrscheinlich nicht so viel Sinn das Mass zu nehmen.

 

@scooterlenniKönntest Du da bitte noch die äußeren Abmessungen nehmen?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele endlich fertig.

Durch die ganzen Biegungen und Drehungen nicht ganz so einfach. Vor Allem, nachdem ich das an 3 verschiedenen Rollern montiert hab, jedesmal ein anderer Lochstich rauskam :muah:. Aber ich denke ich habs gut vermittelt.

Ich melde mich heute bei jedem Einzeln, der sich bisher gemeldet hat.

Für alle weiteren Interessenten:

7€/Satz oder 2€/Einzeln zzgl. 3,20 Prio Versand mit Tracking

 

übrigens auch offiziell im Shop erhältlich, allerdings zu offiziellen Preisen :wallbash:

 

 

PK-XL-Blinker-Hinten-Live-2.jpg

PK-XL-Blinker-Hinten-Live-1.jpg

PK-XL-Blinker-Vorne-Live-2.jpg

PK-XL-Blinker-Vorne-Live-1.jpg

PK-XL-Blinker-Set.jpg

PK-XL-Blinker-Vorne.jpg

Bearbeitet von Gaeskits
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

XL2 war auch mein erster Roller, deswegen bau ich mir grade eine auf, genauso wie ich es mit 16 gemacht hab, also mit null Kohle, vielen Gebraucht Teilen und paar Spraydosen 

 

Also eher ein Nostalgie Projekt

20240603_123056.jpg

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

PK50XL2
Baujahr: 1991
Fahrwerk: BGM SC vo/hi
Reifen: K80SR 3,5-10
Bremsen: vo/hi Malossi gelb
Motor: 180 gedreht, Polini EVO2 58x51, polini ASS mit vforce, TMX30, VAPE variable, Auspuff Raven-Lab X35-023 Girato, VWW, Getriebe: NW 17-20, HW: orig, Primär..26/69
Plastik-Geraffel: HP4

Fährt sich gut, Bremsen + Fahrwerk gut. Sitz=Sofa, Motor macht Spaß. (23ps@8800…dreht bis 11.5k)

IMG_9832.jpeg

Bearbeitet von moho
  • Like 14
Geschrieben
Am 9.12.2024 um 02:23 schrieb moho:

PK50XL2

IMG_9832.jpeg

 Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab :inlove:

....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo :-D 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.12.2024 um 20:23 schrieb moho:

PK50XL2
Baujahr: 1991
Fahrwerk: BGM SC vo/hi
Reifen: K80SR 3,5-10
Bremsen: vo/hi Malossi gelb
Motor: 180 gedreht, Polini EVO2 58x51, polini ASS mit vforce, TMX30, VAPE variable, Auspuff Raven-Lab X35-023 Girato, VWW, Getriebe: NW 17-20, HW: orig, Primär..26/69
Plastik-Geraffel: HP4

Fährt sich gut, Bremsen + Fahrwerk gut. Sitz=Sofa, Motor macht Spaß. (23ps@8800…dreht bis 11.5k)

IMG_9832.jpeg

Du fährst den Polini EVO gedreht?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb moho:

das ist korrekt (sieht man am verlauf des auspuff)

Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...

Geschrieben (bearbeitet)

naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech)
bzgl. Platz

Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix..

Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM)

Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa)
Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.

 

Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..

 

Was wäre noch zuz ändern:
- orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim)

- ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m.


Fotos:

 

IMG_9856.png

IMG_9857.png

Bearbeitet von moho
  • Like 4
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb moho:

naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech)
bzgl. Platz

Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix..

Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM)

Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa)
Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.

 

Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..

 

Was wäre noch zuz ändern:
- orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim)

- ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m.


Fotos:

 

IMG_9856.png

IMG_9857.png

Danke für die Info :thumbsup:Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2

Geschrieben

Seit heute endlich auch mal wieder ne XL2 - hatte ganz vergessen, wieviel positiver das (originale) Fahrwerk gegenüber ner (originalen) V50 ist. Braucht aber noch etwas Liebe ...

 

pke1.thumb.jpg.e7ad27c39a3c71d950bd2fd5eba86530.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information