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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb isch:

Hier jetzt mal die XL2 fürs Frauchen - gekauft 15.09.2016. Sah so aus wie auf den ersten Bildern  - so 13000km, Bj 91. :crybaby:

 

Mittlerweile hat sie sich verwandelt - hübsch geworden! :cheers:

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IMG_5382.JPG

 

Ich hoffe, oben sind die "Nachher"-Bilder...

  • Like 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb frankfree:

sauber!

die lenkkopfabdeckung ist richtig cool geworden.:thumbsup:

der rest natürlich auch.

 

Danke schön ..... war mein erstes Projekt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Steigt man hier um 05:02 Uhr auf die Winterhure, wird es einem warm ums Herz aber kalt am Sack.

Springt sofort an, bremst wie ne eins und hat keine Beschwerden mehr seit ich die losgerappelte Schraube aus der Lichtmaschine operiert habe.

:inlove:

 

Und fröhlich grüßt der Streuwagenfahrer wenn ich um 05:04 Uhr am Bauhof vorbei knatter.

 

Wer fährt denn noch von euch? 

DSC_7825.JPG

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch.

Zwar nicht wirklich täglich und V statt Pk, aber immer gerne und wie es sich geziemt, asozial laut und wie n Geistesgestörter :-D:drool:

 

Edit:

Wenn ich deine Sitzbank so sehe, ziehen sich meine Nüsse per sofort auf Tiefkühlrosinengröße zusammen.:lookaround:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Och, so schlimm ist es nicht.

Ab der Grenze ist dieser fiese, kühl-nasse Moment überwunden und es ist nur noch arschkalt. 

:-)

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine 1990er 50 XL2.

Da die vom Vorbesitzer in Milka-Lila geduscht wurde und mir die O-Lack-Diskussion zu wieder war, habe ich mich für No-Lack entschieden....

20150823_154208_HDR.jpg

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Bearbeitet von sekman
  • Like 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Was habt Ihr denn für Spiegel dran aber nur am Lenker? Wollte mir jetzt einen anbauen der auf der Unterseite des Lenker befestigt wird da wo die zwei Löcher sind. Dieser retro Klemmspiegel passt einfach nicht zur XL2.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fährt hier eigentlich jemand eine PK50XL2 mit 125ccm Motor (VMX6M) und hat diesen auch eingetragen. Vielleicht ist dann ja auch jemand so nett und schickt mir eine Fahrzeugschein Kopie oder Scan oder sogar die Kopie einer Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung . Mach mir Grad einen Motor fertig. 

Geschrieben

Hallo,

Ich habe meine auf 125er umgebaut. Ist allerdings ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung gemacht worden, da der Motor ein spanischer 125er ohne Präfix war. Bis auf den Vergaser (statt 20er wurde fälschlicherweise ein 19er eingetragen) sind aber wohl die Daten von einer originalen 125er übernommen worden.

Gruß, Markus 25564709db2abdf9bb3cc3d5d2bc04ce.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.5.2017 um 13:10 schrieb HELL:

Fährt hier eigentlich jemand eine PK50XL2 mit 125ccm Motor (VMX6M) und hat diesen auch eingetragen. Vielleicht ist dann ja auch jemand so nett und schickt mir eine Fahrzeugschein Kopie oder Scan oder sogar die Kopie einer Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung . Mach mir Grad einen Motor fertig. 

Kann dir was per PN zukommen lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankfree:

130 HD und 7 Liter Verbrauch

mit einem DR133? 

 

Ist ein erster Schätzwert. Aber 6 sind es mindestens. Ist das sehr ungewöhnlich? 

Verlieren tut sie keinen Sprit. Das geht schon durch. :) 

 

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

:-D

 

 

Und das in nem 20er Vergaser und auf Banane.

Das ist mal echt zeitgenössisch.

 

Was hat man denn so zeitgenössisch verbraucht? ;) 

Also um mal zeitgenössisch zu bleiben. Ist wichtig! 

 

vor einer Stunde schrieb HELL:

Und 3.00 primär , warum macht man Hypoid Getriebeöl da rein. Als mein Kumpel das machte war das garnicht gut.

Habe das so als Empfehlung bekommen. 

Oder 80w-90. Jedenfalls kein SAE30. 

Bin für Ratschläge sehr offen. :) 

Geschrieben

Also 6-7 Liter Sprit auf einem DR 133 ist nicht nur ungewöhnlich sondern eigentlich unmöglich, sofern der Zylinder nicht zerfräst wurde.

Normal wären eher so 3-4 Liter.

In Verbindung mit einer 3.00 Primär dürfte der drehzahlschwache Zylinder dann auch nicht wesentlich schneller als 80 sein.

Ich fahre eine 2.54 und die zieht der Zylinder mühelos auch bergauf.

Irgendwas stimmt da nicht bei deinem Setup.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Sagen wirs mal so:

Wenn da 6-7Liter durchlaufen, dann zieht dein Motor schätzungsweise mehr Falsch als Richtigluft.

Der Spruch mit dem "zeitgenössisch" war eher auf Baujahr1996 abgezielt.

Das is schon irgendwie gewagt und lustig.

OK, werde da nochmal drauf achten. 

War jetzt einfach erstmal begeistert, dass ich überhaupt nach Jahren wieder fahren kann. Läuft einfach perfekt, daher habe ich jetzt nicht drauf geachtet. 

Werde aber nochmal richtig einen kompletten Tank leer fahren und dann den Verbrauch ausrechnen. 

Habe mal geschaut... So 5 Liter sollten noch normal sein, denke ich?! 

Bleibt nur noch die Sache mit der großen HD. 

 

Wegen zeitgenössisch ist auch ein wenig lustig gemeint so wie natürlich mein ganzer Beitrag mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Ich bin stolz, für die meisten ist es aber nur nen dreckiger Plastebomber der nur Gabel, Zündung und Kupplung wert ist. :satisfied:

Vespa bleibt Vespa. 

 

vor 12 Stunden schrieb frankfree:

Also 6-7 Liter Sprit auf einem DR 133 ist nicht nur ungewöhnlich sondern eigentlich unmöglich, sofern der Zylinder nicht zerfräst wurde.

Normal wären eher so 3-4 Liter.

In Verbindung mit einer 3.00 Primär dürfte der drehzahlschwache Zylinder dann auch nicht wesentlich schneller als 80 sein.

Ich fahre eine 2.54 und die zieht der Zylinder mühelos auch bergauf.

Irgendwas stimmt da nicht bei deinem Setup.

OK 3..4 Liter sagst du. Wie gesagt, ich mess nochmal genau. 

 

Nein nicht schneller als 80, das kommt auf jeden Fall hin und ist so gewollt. 

Ist für mich, meinen Fahrstil, mein Gewicht (Strandfigur erst 2021) und die Topographie bei mir am Ort die perfekte Übersetzung. 

Schützt mich auch vor zu schnellem, auffälligem fahren. :-D

Danke aber für den Hinweis. 

 

Bleibt nur noch die Sache mit dem Getriebeöl. 

Mir wurde wegen der Carbon-Kupplung 80w90 oder 85w90 empfohlen. 

Was ist an dem Hypoid falsch?

Oder was wollte ich stattdessen nehmen? 

Wechseln ist ja kein Ding. 

 

:cheers:

Geschrieben

Öl für Hypoid Getriebe hat vor allem folgende Eigenschaft: Unter Druck schmiert es besonders gut.

Das passiert natürlich dann auch in der Kupplung und führt meist schnell zu Kupplungsrutschen.

Es gibt aber natürlich auch 80w90 "nicht hypoid" Öl.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Es gibt aber natürlich auch 80w90 "nicht hypoid" Öl.

Das wäre aber dann das Richtige?!

Oder direkt das Castrol MTX75W140..? 

Bearbeitet von Rincewind87

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
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    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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