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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ist Bitte das Spurverhalten denn so ?
Und: wieviel federt der Dämpfer ein, wenn man das Ding vom Ständer nimmt und nicht draufsitzt ?
 
Ich frage wegen Schwingenwinkel bzw. Nachlauf...
 
Gruß Bernt


Super ist die Spur würde ich sagen fährt sich sehr gut

Und das einfedern ist auch gut
Schön knackig und nicht zu weich.

Vor allem ist das bremsen der hammmer[emoji16]
Hatte vorher die v50 Trommel
Und jetzt drückt es mir die Augen aus dem Kopf [emoji23][emoji23]
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb kobaltblau:

So teuer finde ich es gar nicht wenn man selbst Hand anlegt....

 

Ich finds auch nicht teuer.

Aber mit Scheibe und so summiert sich das schon soweit, dass es nicht mehr unter Portokasse läuft.

BGM Dämpfer,

Adapter

Verkürzung

Grimeca

Gabel

Umbau

Nur mal so als Beispiel.

 

Nicht, dass ich da zögern würde. Abgeschlossene Ausbildung gehört da aber schon dazu. ;-)

Geschrieben

Schönes Teil,

Finde auch Super das du den Flügel selber Laminiert hast. Ist da jetzt noch der Blechkotflügel drinnen oder ist das nur Carbon?

Mir kommt vor das der Kotflügel vorne jedoch etwas hoch steht, woran liegt das ?

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das der Kotflügel hinten eine zu hoch angebrachte Befestigung hat.

Ich selber war zu geizig um den S&S Kotflügel zu kaufen und habe mir daher selber einen passenden gebaut.

Die hintere Verschraubung habe ich tiefer angesetzt damit die Passform stimmt.

Auf dem Bild ist der Prototyp zusehen, den originalen Kotflügel habe ich dann genauso umgebaut.

2015-03-15_19_44_48.jpg

Bearbeitet von Moerc
Geschrieben
Schönes Teil,
Finde auch Super das du den Flügel selber Laminiert hast. Ist da jetzt noch der Blechkotflügel drinnen oder ist das nur Carbon?
Mir kommt vor das der Kotflügel vorne jedoch etwas hoch steht, woran liegt das ?


Ja der ist noch drin. Und ja der ist hoch weil die Verbreiterung vom Dämpfer sonst am Rahmen schleift kann leider auch nichts wegschneiden weil dann das Carbon kaputt geht. Mal schauen vieleicht mach ich den koti nochmal neu und dann aus voll Carbon. Und danke
Geschrieben
Denke das der Kotflügel hinten eine zu hoch angebrachte Befestigung hat.
Ich selber war zu geizig um den S&S Kotflügel zu kaufen und habe mir daher selber einen passenden gebaut.
Die hintere Verschraubung habe ich tiefer angesetzt damit die Passform stimmt.
Auf dem Bild ist der Prototyp zusehen, den originalen Kotflügel habe ich dann genauso umgebaut.
2015-03-15_19_44_48.jpg


Stimmt das kann gut sein dachte ech warum die Teile dran schweißen. Aber wenn ich die weg machen sollte dann hängt die ja noch höher vorne .
Geschrieben

Evt. die hintere Befestigung etwas unterfüttern...

Die Ausbuchtungen für Deinen Dämpfer sind natürlich ein Problem, ich habe hinten eine kleinere Hülse für den BGM Dämpfer,

da stößt zum Glück nix an.

Geschrieben

Geht leider nicht dann kommt die noch näher Richtung Rahmen geht nicht also hinten geht nichts mehr. Denke ich muss vom koti ein Stück sauber ab flexen. Und epoxidharz mit schwarzer Pigment Paste drauf machen damit das Harz nicht einreißt

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute brauch eure Hilfe mir rutscht zum 3 mal der sicherungsring runter von der vorderackse und die s&s radial bremsaufnahme rutscht dann vor habt ihr das schon mal erlebt.

Woran könnte es liegen.

Grüße speeedy

Geschrieben
Nein, bei keiner bisher passiert.

Ring vielleicht durch oder sitzt nicht richtig drin. 

 

 

Das war auch mein Gedanke

 

Vielleicht ist ja die Distanzscheibe einfach zu dick und der Simmering springt nicht richtig rein aber wenn ich ihn drauf mach sitzt er fest drinne.

 

Geschrieben

So hab gestern noch bis 12 Gabel zerlegt und die Pulver Beschichtung an der schwinge abgemacht wo die s&s Aufnahme ran kommt das ich etwas mehr Luft bekomme hoffe es geht jetzt.

Heute noch Bremse entlüften und dann mal schauen.

Lg

Geschrieben

So habs geschafft und scheiße der scheiß seegering bleibt drin Hammer hab's heute krachen lassen hab 113 km laut GPS geschafft .

Und ja das entlüften geht mir inzwischen voll auf die Nüsse muss ich sagen. Aber habs Gefühl das die Bremse immer besser greift und auch sich wieder löst.

Lg speeedy

Geschrieben

Übrigens hab jetzt auch den koti gesenkt musste halt etwas vom koti entfernen da wo die Verbreiterung vom Ausgleichs Behälter ist für den Dämpfer aber jetzt sieht es viel besser aus.

 

9925e6d5c154d1fc62ba4010e91cabac.jpg

Geschrieben

Irgendwie macht hier kein S6 Sattel Probleme beim Entlüften. 

Da bin ich immer verwundert wieso das solchen Ärger macht.

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    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
    • Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht. Hauptimporteure war Jain in Basel und AF Rayspeed.  
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