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Geschrieben

hallo , habe hier  im gsf zum thema krytronik nicht viel gefunden ,

habe folgendes problem! mein kumpel hatt die jetzt geholt, und

sie auf einer  PK 125 ETS  , sprich smallframe motor mit 12v elektr, original

zündung mit ducati zündbox montiert, und hatt jetzt dass wenn er zb. die vespatronik

zündkurve instellt am potti, sie vom totpunkt zurückstellt!

sprich von 15° nach 24° vor ot.... so alla falschtakter...

 

iss so n problem bekannt? oder irgennd n bug den mann übersehen hätte...

 

gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Grundeinstellung der Zündung denn auf die 0°-Kurve oder die Kurve 7 eingestellt? Über welche Drehzahl gemessen? 

Ganz doof mal den Antoine gefragt?

 

Zur eigentlichen Frage: 

Nein, Dieses Phänomen konnte ich noch nicht beobachten.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich hab die Kytronik bei meiner XL2 mit 75 RMS, Ducati CDI und mit 72er HD laufen zur vollsten Zufriedenheit.

Ohne Kytronik den ZZP auf 24 v. OT eingestellt und dann die Ky dazwischen. Ich fahre auch die Vespatronik ähnliche Zündkurve. Läuft bei mir sauber. Bei der Stellung "0" sollte keine Verstellung des ZZP sein. Ich hab die 2.5 Version, wie weit das mit den Vorgängern oder der neuen 2016 ist kann ich nicht sagen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb wheelspin:

Ist die Grundeinstellung der Zündung denn auf die 0°-Kurve oder die Kurve 7 eingestellt? Über welche Drehzahl gemessen? 

Ganz doof mal den Antoine gefragt?

 

Zur eigentlichen Frage: 

Nein, Dieses Phänomen konnte ich noch nicht beobachten.

 

 

muss mann die 24° blitzen wen mann den zeiger auf 0 hatt?

egal wie... rückwärts sollte die ja in keinem fall laufen... oder?

 

krytronik hatt der kollege vor 2 wochen beim sck gekauft...

 

luk

Geschrieben

Luk,  diese Geschichte war schon mal Thema im GSF. Im Dienstleistungstopic wirst du fündig. Im Endeffekt war mit der Kytronic alles in Ordnung, es wurde nur im Verstellbereich falsch abgeblitzt. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb lukulus:

 

 

muss mann die 24° blitzen wen mann den zeiger auf 0 hatt?

egal wie... rückwärts sollte die ja in keinem fall laufen... oder?

 

krytronik hatt der kollege vor 2 wochen beim sck gekauft...

 

luk

 

Aber wie soll das funktionieren?  

Normalerweise regelt der SB ja das delay - also nach dem PU Signal zählt das ding bis drei und zündet dann. Bei steigender Drehzahl zählt er ein bisschen weiter und zündet dann bei 4. Bei ein einer Verstellung in Richtung mehr Grad v.OT. müsste der SB ja vor dem PU Signal arbeiten.

Kann das Ding in die Zukunft sehen?

Geschrieben

... auch ich habe die 2.0 an meinen 133 GG montiert. Bei der 0-Kurve auf 25° geblitzt, dann auf Kurve 7 gestellt.

Läuft superkraftvoll von unten raus und dreht wie blöd aus. Nur der Auspuff (LTH Road) ist untenrum jetzt deutlich lauter. Vermutlich weil untenrum jetzt was passiert!?

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

1. Das Teil heißt Smart Booster von der Firma KyTronik. Ist vielleicht für die Suche besser, wenn man das im Titel nochmal ändert.

 

2. Natürlich stellt der SB von 15° (im Stand) auf (bei Kurve #7) 23° (~1° Grad fällt weg, siehe Grafik auf der Homepage) ab erhöhtem Standgas. Das ist aber seit Einführung des Teils vor drei Jahren nix neues und ist ja auch genau das, was es von bspw. einer Vespatronic abhebt. Ab 4000 Umdrehungen verstellt er dann wieder runter bis auf 15°.

 

Vielleicht einfach nochmal mit der Funktionsweise des SB beschäftigen und dann so blitzen, wie es sein soll. Wenn er bei #7 bis 15° verstellen soll bei +7000 Umdrehungen, muss er statisch (ohne SB) auf 24° geblitzt werden.

Anhand der Grafik für die Kurven kann man im Zusammenhang mit GearCalc allerdings auch zu dem Schluss kommen, dass eine andere Kurve besser passen würde, weil die bspw. bei xxxx Umdrehungen eher den gewünschten ZZP liefert.

 

Bei meinem Motor hab' ich bspw. das Ganze so eingestellt, dass bei ca. 6000 Umdrehungen 19° anstehen. Das ist auf dem Schnellweg (Hannover) oder auch über Land der Bereich, in dem ich am längsten fahre (also von der Schieberstellung und Drehzahl her gesehen). Wenn ich da jetzt 10 Minuten auf dem Schnellweg mit 6000 Touren und einem unpassenden ZZP fahren würde, hätte ich ggf. schnell mal ein Problem.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

If you would have searched a bit more, you would have found that support for Smart Booster is within the following thread: 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

mal runter und hoch genommen , jetzt verstellt es richtig rum!

jedoch wenn mann vorher die 24° blitzt , und das teil ansteckt, ist sie unten auf 17° und stellt dann runter auf 10°!

wenn mann jetzt die zündgrundplatte noch 7° richtung vorzundung stellt, müsste es passen mit den 24° auf 17°!

 

der pistole vertrau ich mehr als der anleitung...

 

luk

Geschrieben

Stell das Ding auf 0 und blitz dann auf den gewünschten Wert von 24 Grad. Ich meine das steht auch irgendwo in der Anleitung auf der Homepage so geschrieben. 

Ich hatte bei mir auch den Effekt, dass der Wert ohne Kytronik und mit Kytronik auf 0 nicht gleich ist (wenn auch nicht so krass wie bei dir). Auf 0 geblitzt und dann auf die entsprechende Kurve geändert hat dann problemlos funktioniert. 

Geschrieben

aha..

das hab ich jetzt auch bemerkt, hab ihm gesagt er soll jetzt auf 30 grad statisch blitzen ohne kry,  dann anschliessen , und die verstellkurve blitzen!

 

wird fast sicher laufen...

 

luk

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Dito hier, egal ob mit aufgemachten Polini oder ETS Cylander. Würde nicht ohne fahren wollen, die Kombi aus verstellbarer Zündung und den eh vorhandenen bzw. für jedEn bezahlbaren Allerweltsteilen finde ich ideal. Antoine (Entwickler des SB und Kopf von Kytronic) ist sehr hilfsbereit und :thumbsup:geduldig bei allen Fragen und Problemen rund um seine Produkte. Auch lange nach dem Kauf. 

 

Wer auch bei Regen fährt, sollte sich eine Lösung überlegen, das Teil trocken zu halten. Das ist leider ein echter Schwachpunkt, ohne Lösung von der Stange. Wobei es lediglich einer passenden Gummitülle mit Abgang in geeignetem Winkel bedürfte … da passt aber nichts aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen :-(.

Geschrieben

Fahre den Smart Booster der Firma Kytronik (um das mal präzisieren zu wollen, denn von der Firma gibt es noch andere Produkte) seit er in Version 1 rauskam. Läuft völlig unproblematisch.

Die beschriebene Nässeempfindlichkeit war mir schon vom Spark Magnifier bekannt, daher ist die CDI mit SB direkt an trockenem Ort verbaut.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sähkö:

 

Infos, Bilder, bitte :-).

Das würde nur wieder eine Diskussion über Pro und Contra Vergaserraum vs. Elektrik provozieren. ;-)

 

Grade geguckt, hier war's vor ein paar Tagen Thema:

Der SB ist unter die Gummikappe gequetscht.

  • gertax änderte den Titel in Kytronik wer hatt sie / was kann sie / Probleme
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert die Kytronic auch mit einem HP Nachbau Polrad?

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Habe den Fall, dass mit HP ab 6000 nicht mehr höher dreht. Mit original PK funktioniert die Zündung wunderbar. Ausdistanzieren half auch nicht.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ferno:

Habe den Fall, dass mit HP ab 6000 nicht mehr höher dreht. Mit original PK funktioniert die Zündung wunderbar.

Dreht der Motor denn ohne Kytronic und mit HP4-Polrad höher?

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mal die Überdeckung vom Geber der beiden Polräder und dem Pick-Up vergleichen? Pick-Up original alt?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Pickup wurde bereits erneuert. Läuft mit orig. PK Polrad ohne Problem. Habe auch schon versuch 0,8 mm das Pickup zu distanzieren. Läuft besser aber Fehlzündung bei hohen Drehzahlen. Habe 2 HP Polräder versucht. Gleiches Problem.  Auch Zündplatte wurde schon getauscht.

 

Jetzt bleibt nur noch die Kytronic überig. Hat diese mit HP jemand in Einsatz?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ferno:

Jetzt bleibt nur noch die Kytronic überig. Hat diese mit HP jemand in Einsatz?

 

Nicht mehr, aber nur, weil sich mein Motor mit auf 1350g abgedrehtem Polrad komfortabler fährt. Das HP4 Polrad habe ich aber noch (nicht verkäuflich).

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    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
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