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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb ferno:

Hat diese mit HP jemand in Einsatz?

 

Hier.

Ducati Platte und Cdi, mit ori. Hp4 und Kytronic Smart Busen v.1.0 von 2013.

Komplett problemfrei und dreht wie die Sau.

(Jetzt allerdings auf nem Polini Evo um und bei 20-25Ps)

Das Nachbau Hp4 taucht nix, ist doch allseits bekannt.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Ergänzung ergänzt
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ferno:

OK habe ich befürchtet. Leider bekommt man PK halt nur bis 1800g. Such was um die 1100 - 1300g.

PK geht bis mindestens 1300g, ohne, dass es einem um die Ohren fliegt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So Aufmagentisieren hat bei mir das Problem nicht gelöst. Nun probiere ich noch PiFi Filter.

Ja abgedrehte Polräder habe ich auch einigen in Einsatz. Damit geht es.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Weiß jemand, was passiert, wenn die Kytronik ausfällt? 
Zündet es dann garnicht mehr oder eher bei 24 Grad?

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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