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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zahlendes Interesse! Crowdfunding für Open-Source-Lösung falls Zeitmangel die Entwicklung killt? Glaubt da geht was zusammen und das Projekt stirbt nicht.

Geschrieben

EGT ist für mich weniger/garnicht Interessant,

aber wenns eine eine Chance auf einen Converter 0-5V zu 100-200° an der Anzeige gäbe wäre ich und sicher auch einige andere dabei...

Soll dann am LambdaController hängen und den AFR Wert anzeigen...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wäre auch an dem Ergebnis interessiert. Wobei ich anmerken möchte, dass evtl. ein Typ N Element besser wäre.

Bei Typ K stellt sich bei "Niedrigtemperatur" der sogenannte Typ K Effekt ein.

Dieser Effekt würde genau in die zu messende Temperatur fallen. Richtig?

 

Cheers

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dufter typ:

Wäre auch an dem Ergebnis interessiert. Wobei ich anmerken möchte, dass evtl. ein Typ N Element besser wäre.

Bei Typ K stellt sich bei "Niedrigtemperatur" der sogenannte Typ K Effekt ein.

Dieser Effekt würde genau in die zu messende Temperatur fallen. Richtig?

 

Cheers

 

 

 

Willst du mit dem SIP Tacho ein Atomkraftwerk regeln oder die Abgastemperatur einer Vespa messen? Bei ersterem könnte ich mir die Gedanken um eine reproduzierbare Abweichung im Bereich von einer Hand voll Kelvin ja noch erklären...

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

Geschrieben
Am 7.5.2019 um 01:31 schrieb Nakkl:

Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb McGregor:

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

 

 

cool, bitte berichten :thumbsup:

Geschrieben

Wird sicher nur über Spannunngsdifferenz am TempEingang dargestellt, also los gehts 3poliger Umschalter für EGT/Zylinderkopf/Aussentemperatur :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Wird sicher nur über Spannunngsdifferenz am TempEingang dargestellt, also los gehts 3poliger Umschalter für EGT/Zylinderkopf/Aussentemperatur :-D

Ich hätte gerne noch Körpertemperatur rektal :muah:

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt. 
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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