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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin, mir ist schon vor längeren aufgefallen, dass mein Licht, Blinker und Bordelektronik (bis auf Hupe und Elektrostarter) nur bei laufenden Motor funktionieren. Da ich jetzt den BGM Zylinder habe hat sich das mit Elektrostarter eh erledigt. Kicken is eh viel geiler :wheeeha:. Nun habe ich mir gedacht, die Batterie einfach zu demontieren und die Pole ab zu kleben und zu fixieren. Geht das auf Dauer oder funzt dann irgendwas nicht mehr. 

Geschrieben

wenn Du den E-Starter nicht mehr benutzt... reich auch ne kleine wartungsfreie Batterie aus den 50er Automaticscootern

4Ah oder 5Ah

da läuft dann nur noch die Hupe drüber...

du kannst aber auch Steckdose dranmachen für Handy oder Navi....

alternativ übers Starterrelais paar dicke Hörner steuern

 

Rita

Geschrieben

Ladebuchsen wollte ich eh anschließen. Die Idee mit dem Starterrelais ist gar nicht mal schlecht. Da lasse ich mir mal was nettes einfallen was ich da ansteuern könnte. 

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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