Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

wär kann mir bei meinem Problem helfen das wie folgt lautet.

Habe mir eine Radeon 9200 SE gekauft und sie in meinen P3 667 MHZ Rechner einbauen wollen, nun geschieht das der Bootvorgang kurz nach dem Start stehen bleibt und auf dem Monitor die Meldung erscheint " Kein Signal / Signalkabel fehlt "

Also habe ich sie wieder ausgebaut und wieder von neuem eingebaut und sehr auf das geachtet das sie nicht verkanntet oder verklemmt eingebaut wurde. Habe das gleiche Problem wie zuvor. Also habe ich es mit einem anderen Monitor versucht

das gleiche wie zuvor :grr: Also dann eben nicht :uargh: Karte raus aus dem Rechner und rein in einen anderen Rechner 700 MHZ Duron und siehe da das Ding funzt :grins: Nun meine Frage warum beim einen und warum nicht beim anderen Rechner. Bei meinem P3 Rechner ist der AGP 4x und die Karte ist AGP 8x. Kann dies das Problem sein oder sind Einstellungen durchzuführen die nicht gemacht habe. über eine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im voraus

Gruß Ferenc

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, wenn die Karte auch AGP 4x unterstützt, dann gehts; ansonsten gehts natürlich nicht!

Edit: im übrigen bringt AGP 8x sowieso keine Performance-Vorteile, also gib den Mist ruhig zurück und hol dir nen normale 4x!

im Bios würd ich aber trozdem mal nachschauen, dass zumindest das AGP 4x auch aktiviert ist!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben

netzteil zu schlapp, board zu schlapp für die stromversorgung der grafikkarte?

3,3V graka in 5v agp-slot?

was sagt's handbuch zu grafikkarte und board?

Geschrieben

Hi Slr und nop,

Danke für euere schnelle Hilfe.

Das Netzteil von 200 Watt habe ich gegen ein 350 Watt Netzteil getauscht.

Beim AGP Steckplatz steht im Handbuch: 1x AGP 66/133MHz 3,3V

Beim PCI Steckplatz steht: 3x PCI (3,3V/5V) Master Bus (1 belegt)

Grafik Volt :haeh: habe nichts gefunden im Handbuch.

Ist es nicht so, das eine AGP 8x nach unten Kompatibel ist ???? So hat es mir einer gesagt den ich auch zu diesem Problem befragt habe.

Gruß Ferenc

Geschrieben

gewisse Abwärtskompatibilitäten sind meistens vorhanden; aber runter bis AGP 1x???

Das wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln!

Meine Geforce 4 kann nur 4x und 2x!

da du sogar ne 8x Karte hast, glaube ich nicht, dass du irgendwelche Möglichkeiten hast, die auf deinem Board zu betreiben!

Ich würde hier dazuraten: Board in die Tonne -> Rechner aufrüsten!