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BGM 177ccm verbaut - jetzt paßt kein Auspuff mehr


DittArt

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Tag zusammen,

 

habe gestern einen BGM 177 cm³ auf meine PX150 alt verbaut.

Leider paßt kein Auspuff mehr. Weder die Big Box Touring noch der Originale.

Stecke ich den Auspuff auf den Auslass ist das Loch in der Traverse für die Schraube ca. 1,5 bis 2 cm zu weit links (in Fahrtrichtung gesehen).

Dabei ist in der Big Box die Aussparung schon etwas weiter bemessen.

Befestige ich zuerst den Auspuff leicht an der Traverse ist der Auslass mit dem Auspuff einfach nicht zu erreichen, ohne extrem Zug auf bei Bauteile aus zu üben.

(wohl eher nicht ratsam)

Big Box hat ohne Probleme auf dem Original 150er, nem 177 Polini und nem 135 DR gepaßt. Original Auspuff selbstverständlich auch.

Hab die Big Box jetzt zum testen mit nem Kabelbinder befestigt, was zugegebener Weise eher NIX ist.

 

Werde noch verrückt. Laut Scooter Center haben Sie das noch nie gehabt bei dem 177er BGM.

 

Hat jemand mal schnell ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte???

Danke im voraus

Oliver

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Hast Du den 177er-BGM mal mit einem der anderen Zylinder verglichen?

Wenn beide Auspuffanlagen mit all den alten Zylindern funktionieren, kann es ja nur am 177er-BGM liegen, der in seinen Dimensionen offensichtlich stark abweicht.

Bearbeitet von DUCMAN166
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Zum guten Schluss - der Tipp mit dem lösen des Zylinderkopf war gold wert!!!

Habe den Kopf gelöst, den Auspuff in die richtige Position für beide Fixierungen gebracht und dann erst mit dem Drehmoment komplett angezogen.

Jetzt geht der Puff butterweich rauf und runter.

Hatte ich zwar noch nie bei einem Zylinder vorher und nie damit gerechnet, dass so viel Spiel dabei entstehen könnte, aber man lernt ja nie aus ;-)

DANKE

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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