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Sprint 150 ohne Papiere - Kosten ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

ich bräuchte mal eure Meinungen.....

 

Ich kann recht günstig eine Sprint 150 bekommen mit erst 951 KM.

Nunmmer: VLB1T 0104670.....müsste von 1969 sein, ohne Blinker.

Allerdings weder TÜV noch irgendwelche Papiere vorhanden.

 

Motor läuft gut, wurde einmal lackiert, eher mittelmäßig.

 

Original gab es sie ja auch ohne Blinker, allerdings heutzutage muss man doch bei dem Baujahr und über 125 Kubik

Blinker haben oder???

 

Außerdem was brauche ich vom Verkäufer für die Zulassung und welche Gesamtkosten schätzt ihr habe ich für Papiere, TÜV usw....

Muss mich recht schnell entscheiden.......sonst ist sie wohl weg.

 

Was meint ihr????

 

VG Timo

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Mach einen Kaufvertrag in dem steht, dass der Vorbesitzer die Papiere verloren hat. Das könnte helfen. Fotokopie von seinem BPA auch.

Dann damit die §21 machen und dann damit zum Straßenverkehesamt/Zulassungsstelle neue Papiere machen lassen.

Datenblatt beim TÜV nicht vergessen. Wenn Du Pech hast, muss Du noch eine Versicherung an Eides statt vom Verkäufer beibringen und dann wird der alte Fahrzeugbreif für 14 Tage aufgeboten.

Danach kannst Du Deine neuen Papiere inkl. Zulassung abholen. Je nach Amt zwischen 80 und 150 Teuro.

TüV wohl so um die 90.

Wenn Du Glück hast, kannst Du mit dem Kaufvertrag und der fertigen §21 die Papiere sofort mitnehmen. Kosten wird´s das gleiche.

Wenn Du ein eigenes Datenblatt für Deine FIN von Piaggio brauchst, sind das nochmal 150,- 

Kennzeichen kosten was um 10 bis 15.

 

Was vergessen? Glaube nicht.

 

Ach so, Blinker, Könnte auf Lenkerendenblinker als Kompromis hinauslaufen. Beim TÜV/Zulassung anfragen.

Bearbeitet von agent.seven
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vor 2 Stunden schrieb agent.seven:

 

 

Ach so, Blinker, Könnte auf Lenkerendenblinker als Kompromis hinauslaufen. Beim TÜV/Zulassung anfragen.

 

Wieso Kompromiss? Die waren 69 original an einer Sprint verbaut, mehr braucht es auch nicht.

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vor 1 Minute schrieb Arthur:

Wieso Kompromiss? Die waren 69 original an einer Sprint verbaut, mehr braucht es auch nicht.

ich hab verstanden er hat gar keine. Ich hab schon erlebt, dass eine Vierfachanlage gefordert wurde, deshalb der Verweis auf den Kompromiss

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Wo gibts das denn? 4-fach kam in den 80ern, ich würde dem TÜV Menschen den Puls fühlen. :wacko:

 

Mit Hinweisen "wie Papiere als verloren angeben" wäre ich übrigens vorsichtig, wenn die

Herkunft (hier vermutlich Ausland) unklar ist.

 

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Ist die angeblich so geringe Laufleistung nachvollziehbar? Wenn ja, warum wurde die nach nicht mal 1000km schon lackiert... Irgendwie klingt das ganze nach so nem Asia Bomber den jemand Dir als Schnäppchen für schnell entschlossene anbieten will... 

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Danke erstmal für eure Tipps, besonders danke ich Agent.seven für seine ausführliche Beschreibung.

 

Aber der Verkäufer will jetzt selbst erstmal Papiere besorgen und TÜV machen.

 

Dann will er sich wieder bei mir melden weil ich der erste war.

 

Aber er sagte schon dass dann mindestens eine 3 vorweg steht beim Preis.....

 

VG

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Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 17:20 schrieb VespaFreund34:

Danke erstmal für eure Tipps, besonders danke ich Agent.seven für seine ausführliche Beschreibung.

 

Aber der Verkäufer will jetzt selbst erstmal Papiere besorgen und TÜV machen.

 

Dann will er sich wieder bei mir melden weil ich der erste war.

 

Aber er sagte schon dass dann mindestens eine 3 vorweg steht beim Preis.....

 

VG

Wenn die 3 vorne steht und mit drei Nullen hinten dran, dann bist du tipp topp bedient.

 

Blinker definitiv nachrüsten (Lenkerendenblinker), Datenblatt besorgen, TÜV-Abnahme nach § 21, ggf. Versicherung an Eides Statt dass Papiere verloren gegangen sind, Papiere neu machen lassen/Roller zulassen kostet alles viel Zeit, Geld und Nerven.

Wenn der Verkäufer das alles macht, dann wunderbar. Da würde ich statt 2750,- herzlich gerne 3.000,- zahlen oder notfalls auch noch ein bißchen mehr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...

So Vespafreunde,

 

der Verkäufer hat jetzt TÜV gemacht und Papiere hat sie auch.

 

Ich bin jetzt echt am überlegen sie zu nehmen. Die Ständerfüße sehen aber nach Asien aus und ein Aufkleber innen ist auch auf

asiatisch, was meint ihr, für 3K will ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und da ich noch nicht so viel Erfahrung habe

wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar....

Bilder folgen.....

 

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Bearbeitet von VespaFreund34
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Noch was: Eine mit Liebe und Sachverstand restaurierte Kiste ist für 3K nicht zu bekommen.

Alles, was zu diesem Preis angeboten wird, ist gemacht worden, um Leuten wie dir das

Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht kaufst du dir für die Hälfte ne PX, fährst ein

paar Jahre, lernst Leute kennen und eines Tages selbst so einen Kackhaufen zu erkennen. 

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Alter Vatti...

Für 3 ts € würde ich mir lieber ne ranzige o lack kiste aus D kaufen und dann noch lieber 1ts € in die technik stecken bevor ich mir die hole.

Die hat so wenig km aufem tacho weil ho lee shit oder fu kin fast nicht mehr km um ihre bambushütte geschafft haben nachdem sie liegen geblieben sind...

Kauf die und du wirst sehen was ne asiatin ist...

Erst ganz hübsch und schlagmals faltig und unansehnlich.

Kaufsiekaufsiekaufsiekaufsiekaufsie... :gsf_chips:

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
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