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Gradzahlen 1° 2°


RickSp

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne das von der PX Lusso. Der Modelname blieb über die Jahre gleich, aber man hat zwischenzeitlich Änderungen vorgenommen. So gab es z.b. anderen Kabelbaum, Wellendichtringe und Backeninnenverschluß. Wenn man nun Teile bestellt oder das Modell irgendwo angeben soll, dann kann man entweder das Baujahr hinzunehmen, oder eben diese Gradzahlen. Jede Gradzahl steht dabei für eine Überholung/Erweiterung des Models. Also ähnlich dem Begriff der Serie.

 

Beispiel aus dem Alltag: es gibt viele VW Golf. Typ 1, Typ 2, Typ 3 usw. Äußerlich meist zu unterscheiden durch ein Facelift.

So ähnlich ist das hier bei Vespa. Nur geht es eben weniger um Facelift sondern um technische Änderungen.

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
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