Zum Inhalt springen

VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler


Empfohlene Beiträge

Servus ihr lieben.

Habe mich nach langem überlegen doch dazu entschieden meine 58er VBA mit Batterie aufzubauen.

Jetzt ist da am Schaltplan der Rectifier eingezeichnet.

Meine dumme frage. Ist das der Gleichrichter oder Spannungsregler bzw. Was ist der Unterschied.

Und welcher ist der passende für die VBA.

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skifreerider01:

Yepp, der ist aber ganz schön teuer. :thumbsdown:

 

Mein Tip: Falls das alte Teil als "Basis" nicht mehr verwendbar ist, kauf Dir ein neues (z.B. DA) und dazu einen Silizium-Gleichrichter bei CONRAD / Reicherlt o.ä.

 

Mit einem "alten" Selen-Plattengleichrichter (wie von Dir gesucht) gewinnst Du nix. Die alten Gleichrichter sind i.d.R. chemisch gealtert o. ausgetrocknet und tun nicht, was sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, der ist aber ganz schön teuer. :thumbsdown:

 

Mein Tip: Falls das alte Teil als "Basis" nicht mehr verwendbar ist, kauf Dir ein neues (z.B. DA) und dazu einen Silizium-Gleichrichter bei CONRAD / Reicherlt o.ä.

 

Mit einem "alten" Selen-Plattengleichrichter (wie von Dir gesucht) gewinnst Du nix. Die alten Gleichrichter sind i.d.R. chemisch gealtert o. ausgetrocknet und tun nicht, was sie sollen.


Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hast mir ja schon den Tipp gegeben keinen alten gebrauchten einzubauen.

Der Preis ist wirklich unfassbar [emoji24]

Aber einen selber zu basteln ist eine [emoji375] Idee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gleichrichter+fur+vespa+50_85152000

 

und in günstig bei Conrad.

 

Der Silizium- Brückengleichrichter kostet bei Conrad 5,60 Euro (2005) und hat die folgende Spezifikation:

Best. Nr. 50 2545-99 Typ SKB 2502 200 V Spitzensperrspannung, 60 V Anschlußspannung.
Dieser elektonische Gleichrichter verbessert geringfügig die Gleichstrombilanz und verlängert sicher auch die Lebensdauer der Batterie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information