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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ET325

 

sei mir nicht böse, du kommst mir n bisschen vor wie ein 14 jähriger, der seinen penis entdeckt hat. wenn der m1-56 n "krasses Pferd" ist, was issn dann ein M200? oder n 154 Falc direkt? oder n Parmakit W-Force ?

 

Will heißen:  Da geht einiges. 

 

Die originalwelle ohne beschneiden des Motorgehäuses macht weder Sinn noch Spaß. Sonst bleib bei den alten Graugussklumpen. Die passen. OOOOOOODER Welle umarbeiten auf 105er Pleuel. Oder ne (seltene, gibts da nicht was von falc?) Drehschieberwelle mit 105er Pleuel kaufen, dann dicke Fudi und Zylinder deiner Wahl montieren. Aber so ne echte plug and play Lösung mit etwas Leistung und 125ccm ist wie eine Muschi wenn man 14 Jahre alt ist.

eher feuchter Wunschtraum als Realität.

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Geschrieben

versteh ich nicht. wieso braucht man beim m1l 56 ein 105er pleuel? das geht doch auch super mit 97er pleuel.

mit oriwelle kann das auch laufen. je nachdem welche oriwelle es ist und wie der zustand von der ist.

 

was man halt beim m1l machen muss ist diese feder limaseitig wegfräsen, aber ich glaub das steht hier schon irgendwo.

  • Like 1
Geschrieben

naja, wenn er im ersten satz primavera sagt, dann läuft bei mir im kopf der film vom abrollern stuttgart 14 durch den kopf. es endete damit, dass die lüfterradabdeckung mein polrad inclusive stumpf aufgefangen hat. 19er originalwelle. 130er polini stecktuning.

  • Like 1
Geschrieben

daher ja die differenzierung.

falls er schon eine pk 125 xl welle verbaut hat hält die den m1l locker aus.

auch eine ori et3 welle mit gewuchtetem und abgedrehtem polrad hält so einiges aus.

 

Geschrieben

Update:

 

Der Originalmotor bleibt original.

Dass ich auf meine alten Tage nochmal ins Tuning einsteige hatte ich zwar ausgeschlossen, aber was hindert mich heute daran, den gleichen Unsinn wie vor 25 Jahren zu treiben. Jetzt nunmal mit legalem Anstrich.

 

Ersatzmotorgedöns ist besorgt, Gehäuse ist zum Abdrehen und Aufschweißen unterwegs, 20er Polrad zum Abdrehen und Wuchten ebenso, KW mit 20er Konus, längere Primär und kurzer Vierter sowie verstärkte Kupplung stehen parat.

 

Ich werde berichten, wie es beim TÜV und der Zulassungsstelle läuft / lief.

 

Vielen Dank für den wertvollen Input an die guten Ratgeber und an die Übrigen für ihren Unterhaltungswert.

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb chup5:

naja, wenn er im ersten satz primavera sagt, dann läuft bei mir im kopf der film vom abrollern stuttgart 14 durch den kopf. es endete damit, dass die lüfterradabdeckung mein polrad inclusive stumpf aufgefangen hat. 19er originalwelle. 130er polini stecktuning.

Ist mir auch schon pass:whistling:iert 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, hat jemand eine Auspuff Empfehlung für mich ?

hab mir den m1l 56 gtr bestellt 

Zylinder unbearbeitet mit SZ 124/182

drt vww 51/97

28 phbh oder 32 vhsb

2.56 mit kurzem 4.

Bearbeitet von Matz01
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matz01:

Servus, hat jemand eine Auspuff Empfehlung für mich ?

hab mir den m1l 56 gtr bestellt 

Zylinder unbearbeitet mit SZ 124/182

drt vww 51/97

28 phbh oder 32 vhsb

2.56 mit kurzem 4.

Pipedesign Charger 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matz01:

Servus, hat jemand eine Auspuff Empfehlung für mich ?

hab mir den m1l 56 gtr bestellt 

Zylinder unbearbeitet mit SZ 124/182

drt vww 51/97

28 phbh oder 32 vhsb

2.56 mit kurzem 4.

Ares

Geschrieben

Da der Ares mittlerweile bis zu einem halben Jahr Lieferzeit mitbringt und den wohl auch niemand gebraucht verkaufen wird, noch eine Alternative.

 

Vielleicht baut dir den einer für 200€ zusammen?

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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