Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, bin grad völlig überfordert..

Ich hab zwar noch nie was von "LML" gehört, aber wenn das für "lieblos zusammengeklatscht" steht, bin ich noch nie was anderes gefahren...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb dreckige13:

Der Typ ist doch jetzt schon völlig überfordert.

Nicht unbedingt intellektuell, eher so sozialkompetenzmäßig und thematisch.

Totes Pferd, nächster Lifestyletyp bitte.

So vom Lebensgefühl, ich brech über.

Ich glaube er hätte schon auch lieber einen Schalt-Blechroller, der Benzingeruch, die Vibrationen etc., welcher begeisterte motorisierte Zweiradfahrer findet das nicht geil?

Aber nicht jeder hat eine Schrauberwerkstatt, die finanziellen Mittel, ein gutes Netzwerk, einen Verwandten oder Kumpel der einen bei technischen Dingen auch mal an die Hand nimmt, eine Ausbildung/Job im technischen Bereich und Vorwissen.

Du hast doch bestimmt einen ganz anderen Background, da fällt es einem natürlich leicht über so jemanden herzuziehen. Das er in dem Thread hier sicherlich falsch ist, mag ja sein, aber so vergrault man natürlich auch neue User hier sofort, wenn man so angegangen wird. Ich weiß, dass man hier ein dickes Fell braucht, aber es wird einem auch nicht immer leicht gemacht wenn man "dumme" Fragen stellt - eher sind die Antworten dann meist "dumm".

Ich z.B. habe ein riesen Interesse an alten Schaltrollern, habe aber weder eine Werkstatt, noch irgendein Know How bisher, versuche mich da aber vor allem im technischen Bereich intensiv einzulesen, aber glaub mir, wenn man wirklich keine Ahnung hat, ist es unglaublich schwer in dieses Thema reinzukommen. Daher kann ich es schon irgendwo verstehen, dass manche sagen, ich kaufe mir erstmal eine 4t Automatik - hauptsache sieht gut aus und fährt erstmal (relativ) zuverlässig. Aber nun gut, ich glaube diese Grundsatzdiskussion gab es hier schon zu Haufe ;-)

Geschrieben

Vielleicht ist man hier lieber unter sich. Das kann ja sein.

Ernst gemeinte Hilfegesuche würde hier aber keiner ernsthaft ablehnen. Das GSF ist eines der hilfsbereitesten und ehrlichsten Foren, das ich kenne. Der Ton hier ist auch nicht wirklich rauh, sondern wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Allerdings meine ich, ist es gerade diese Herzlichkeit, welche die Signatur und Besonderheit dieses Forum darstellt. Man muss den Leuten hier etwas Zeit geben. Und sich drauf einlassen. Wenn jemand permanent alles besser weiß und die alten Hasen so vergrault, der muss sich an Ende nicht wundern, wenn das Thema im Flame und Sinnfrei endet.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lude88:

Ich glaube er hätte schon auch lieber einen Schalt-Blechroller, der Benzingeruch, die Vibrationen etc., welcher begeisterte motorisierte Zweiradfahrer findet das nicht geil?

Aber nicht jeder hat eine Schrauberwerkstatt, die finanziellen Mittel, ein gutes Netzwerk, einen Verwandten oder Kumpel der einen bei technischen Dingen auch mal an die Hand nimmt, eine Ausbildung/Job im technischen Bereich und Vorwissen.

Du hast doch bestimmt einen ganz anderen Background, da fällt es einem natürlich leicht über so jemanden herzuziehen. Das er in dem Thread hier sicherlich falsch ist, mag ja sein, aber so vergrault man natürlich auch neue User hier sofort, wenn man so angegangen wird. Ich weiß, dass man hier ein dickes Fell braucht, aber es wird einem auch nicht immer leicht gemacht wenn man "dumme" Fragen stellt - eher sind die Antworten dann meist "dumm".

Ich z.B. habe ein riesen Interesse an alten Schaltrollern, habe aber weder eine Werkstatt, noch irgendein Know How bisher, versuche mich da aber vor allem im technischen Bereich intensiv einzulesen, aber glaub mir, wenn man wirklich keine Ahnung hat, ist es unglaublich schwer in dieses Thema reinzukommen. Daher kann ich es schon irgendwo verstehen, dass manche sagen, ich kaufe mir erstmal eine 4t Automatik - hauptsache sieht gut aus und fährt erstmal (relativ) zuverlässig. Aber nun gut, ich glaube diese Grundsatzdiskussion gab es hier schon zu Haufe ;-)

Er hat aber leider sehr früh festgestellt das das Forum mit seinen Fragen überfordert ist. Genügend selbstreflexion war nicht da um zu erkennen, dass er durchaus antworten bekommen hat mit denen man was anfangen kann. Die Frage war durchaus nicht dumm, die Reaktion auf die Antworten dann schon eher. 

Wie so oft im Leben ist nicht alles schwarz weiß.

Schwammige Randbedingungen ergeben schwammige Lösungen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lude88:

Du hast doch bestimmt einen ganz anderen Background, da fällt es einem natürlich leicht über so jemanden herzuziehen.

Lies doch einfach seine letzten Antworten und meine nochmal, lese die letzten 10 Topics mit Leuten die lifestyle und so als Motivation haben die Blechdinger zu kaufen und komm dann nochmal rein. 

Ich habe nicht leichtfertig über ihn hergezogen,  aber das wirst du wohl nicht ohne weiteres akzeptieren. 

Achtundachtzig.

• Like 1