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GSFwA: Materialkunde Benzinfester Werktoff mit Auftrieb


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Langzeittests laufen noch? 

Wurde mal überlegt die Schwimmer mit Tanksiegelharz zu beschichten?

 

Wie sind grundsätzlich fie Erfahrungen mit OMG Fastflow Benzinhähnen für Lambretta? 

 

Gruß 

Thomas 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Langzeittests laufen noch? 

Wurde mal überlegt die Schwimmer mit Tanksiegelharz zu beschichten?

 

Wie sind grundsätzlich fie Erfahrungen mit OMG Fastflow Benzinhähnen für Lambretta? 

 

Gruß 

Thomas 


Bei mir läuft der Test im Eimer noch, meines Wissens nach sind die Benzinhähne alle von OMG, egal welcher 3 Buchstabenshop sie vertreibt, Schwimmer ist bei allen das Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm doof. Aber so wie ich das verstanden/ behalten habe, habe die Schwimmer irgendwann nicht mehr genug Auftrieb, richtig. Ggf. Werde ich dann jetzt einfach Mal direkt den Schwimmer mit Tanksiegelharz dünn beschichten. 

Oder  einfach so ein Korkdings drüber stülpen.

Bearbeitet von 136H2OThomas
Geschrieben

Also bei mir waren die gedruckten Schwimmer einer ganze Weile dicht. Irgendwann hat der Schwimmer im Tank dann aber nicht mehr funktioniert, hat ganz langsam Sprit gezogen bis der Auftrieb nicht mehr reichte.

 

Am besten hat eigentlich bislang die Variante aus Holz funktioniert. Gegen Ende der Saison mußte ich wegen Vergaserwechsel den Benzinhahn von gerade auf 90° tauschen. Da der neue Benzinhahn erstmal wieder funktioniert habe ich bislang noch keinen Extra Schwimmer drauf. Sobald der originale Schwimmer aufgibt werde ich dann aber wieder einen Holzschwimmer drauf machen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab am Wochenende den Schwimmer in der Hand gehabt. Es hat ihn wohl runter vibriert. Im ganzen sieht er dicht und stabil aus. Werd ich später mal wieder rauf pressen.

 

Also vielleicht einfach ab und kontrollieren bzw. leicht nachpressen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Update. Mein erster Schwimmer ist nun abgesoffen. Es war zwar immer noch Luft im Körper, aber eben auch etwas Benzin. Was mir aber egal ist, neuen Schwimmer drucken und montiert. das passt wieder für einige Zeit.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke für den Langzeittest. Ich probier demnächst mal einen einfachen Korken.

 

Das ist ja eine verrückte Idee... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja eine verrückte Idee... 

 

Das ist ja mal ein unnötiges Kommentar. :whistling:

 

Von aussen isses immer leicht blöd reden. Liefer Du mal was brauchbares oder einfach mux.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja mal ein unnötiges Kommentar. :whistling:

 

Von aussen isses immer leicht blöd reden. Liefer Du mal was brauchbares oder einfach mux.

 

Ein unnötiger Kommentar wäre einer, der deine Grammatik korrigiert.

 

Blöd geredet hast du bereits vor 5 Jahren mit deinem Rohöl Beitrag, der aufgezeigt hat, dass du keine Ahnung hast, was das Naturprodukt Kork auszeichnet. Daher habe ich mir zu diesem Zeitpunkt jede weitere Darlegung zu diversen Kork Schwimmern in verschiedenen Kraftstofftanks erspart. 

Dass du nun auf so persönliche Art und Weise um die Ecke kommst, zeigt noch viel mehr auf. Btw: das Forum dokumentiert ordentlich, was wer wann zum Forenwissen beigetragen hat. Aber gut. Stress und Streit gibt's genug auf der Welt, mach du weiter so... 

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Corona, Klimakatastrophe und Krieg schlagen aufs Gemüt, das verstehe ich ja. Warum man sich gegenseitig dazu obendrein aber noch schräg von der Seite anreden muss, verstehe ich nicht :dontgetit: Und das unabhängig von irgendwelchen technischen Wissensfragen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen interessant mal hier nachzufragen.

Der Herr Abtreter spricht von beinzinfestem Material. Auch wenn es nur Gummi ist, könnte man es ja als abdichtenden Schicht um den eigentlichen Schimmer herumlegen oder im Materialquerschnitt eine solche Schicht realisieren?

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zum anderen Topik eingefügt.
Geschrieben
Am 9.3.2022 um 16:03 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke für den Langzeittest. Ich probier demnächst mal einen einfachen Korken.

Ich hatte meinen Hahn (cock) schon vor ca nem Jahr mit nem Korken modifiziert, weil bei der Smallframe die Reserve viel zu früh kommt. Der hat jetzt allerdings leider auch vor 2 Wochen aufgegeben. Kein Auftrieb mehr, zudem war er leider so aufgequollen dass er nicht mehr durch die Mutter wollte. Hab den Benzinhahn dann mit Nuss als Durchschlag demontieren müssen. 

Ansonsten kann ich sagen das ich bisher nur mit einem Hahn (von 4 verbauten) Probleme mit dem Schwimmer hatte. Habe die alle seit sie rausgekommen sind im Einsatz (2016?)

  • Thanks 1
Geschrieben

Weil ich grad von Korken lese.

Hat schon mal jemand einen dieser Kunststoff-Ersatzkorken versucht?

Falls der Benzinfest sein sollte wäre es doch BSE. (BilligSchnellEinfach) :-D

Geschrieben

Die Ansauggummis vom LUZ müssten aus TPU sein nehme ich an.

Bin grade am überlegen, ob man nicht eine Art Halterung für einen bestehenden Vergaserschwimmer aus TPU drucken könnte. Dann wäre sichergestellt, dass der Auftriebkörper sicher hält. Wenn das Material der Halterung dann etwas quillt oder sich sonstwie ändert, aber nicht komplett zerfällt könnte das ja klappen?

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 16 Stunden hat zochen folgendes von sich gegeben:

warum einen dünnen Körper nicht mit UHU endfest (oder ähnlichem überziehen?

Ja, dachte ich auch schon. Es darf aber wiklich nur minimal Gewicht auftragen, weil der Schwimmer sonst gleich absäuft. Zerlegen musst du den Benzinhahn dann immre noch, also das kleine Hütchen lösen (löten) und wieder befestigen.

 

 

vor 16 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Und dann muss das noch mit dem alten Schwimmer verbunden werden... ziemlich firckrig im Tank.

 

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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