Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Lambretta TV 175 Serie 3, komplette Restaurationshistorie

zibaertle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Kiste finde ich top. Kenne Bruno aus mehreren Lambretta-Deals. Da passen Erwartungshaltung des Käufers und Erfüllung durch den Dealer überein. :thumbsup:

Geschrieben
Schaut in der Tat top aus das Moped. Am Auspuff fehlt ein Stehbolzen ..... :whistling:

Was? Wo datt dann? Da is' keine Schraube (oder Stehbolzen) locker... [emoji12] Aber ich lerne gerne dazu...
Geschrieben

Ich vermisse beim Auspuffhalter den oberen Stehbolzen. Zumindest schaut das auf den Bildern so aus. Aber natürlich täusche ich mich gerne.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb benji:

Ich vermisse beim Auspuffhalter den oberen Stehbolzen. Zumindest schaut das auf den Bildern so aus. Aber natürlich täusche ich mich gerne.

Wenn man schon so genau schaut, da wittere ich doch Kaufinteresse :-D 

Geschrieben

Ja - das ist richtig. Den Clubman hatte ich letzte Woche montiert - und da das Gewinde ausgenudelt war und die M8-Helicoils noch nicht da waren / sind, hatte ich die Mopete fürs Foto umme Ecke geschoben.
Jetzt ist aber alles fein - kannst also vorbeikommen, löhnen und davondüsen. [emoji1]

Geschrieben
On 14.8.2016 at 1:19 PM, zibaertle said:

Verbaut ist ein 185er Casa

- ist denn die originale Kurbelwelle drin? und was für ein Kolben?

schönen Gruß

Geschrieben
Am 16.8.2016 um 20:45 schrieb M210:

Der 60ger, der olle Kapitalist. Ich werd' verrückt! Glückwunsch an Euch beide!

Muß ich dich enttäuschen. Hiermit oute ich mich als transfinanziell, ein reicher Schnösel gefangen im Körper eines armen Familienvaters.

Geschrieben
Am 20. August 2016 um 20:00 schrieb zibaertle:

Hast ja recht, Herbert - nur vom Rumstehen wird die Mopete auch nicht besser... Mir fehlt leider absehbar einfach die Zeit zum Rumdüsen...

Glaub mir. Vom Rumstehen wird sie nicht schlechter.... einmotten und abwarten. 

Geschrieben

Hallo!

Ich wäre an Deiner Lambretta interessiert, wenn wir preislich noch was machen können ... Du kannst mir auch ein mail schreiben: [email protected].

Einziger „Haken” an der Sache: ich könnte sie erst nach Weihnachten holen, mache Dir natürlich gerne eine Anzahlung ... (ich bin nämlich beruflich so lange unterwegs!)

Hasi

P.S.: Hatte nämlich vor einigen Jahren auch eine TV 175, die ich leichtfertig verkauft habe, und würde mich fruene wieder eine Lami im Stall zu haben

Geschrieben

Hi zibaertle!

Hab ich da irgend etwas falsch gelesen/verstanden? Oder wie soll ich/man „ein bißchen Spielraum ist drinnen” interpretieren?

Ich hab auch kein Problem wenn da steht/Du ausgibst 6.000.-- ist Fixpreis, nur wenn „ein bißchen Spielraum ist drinnen” ist, fragt der werte Interessant natürlich nach einer kleinen Reduktion.

Und zu „blind (ver-)kaufen”: Ich habe in den letzten 20 Jahren zwei Smallframe Vespen, eine GS, eine Lambretta, einen Jaguar MK II, einen Jaguar XJ6I, einen Alfa Sprint GT Veloce und einen Range Rover „blind” gekauft, den MKII sogar aus Edinburgh ohne ihn 1 x vorher zu sehen... hatte/habe mit all diesen Fahrzeugen große Freude.

Das Risiko liegt ja zu 100% bei MIR, denn ICH leiste Dir eine Anzahlung und was passiert, wenn Dir 2 Wochen danach ein Ziegel auf den Kopf fällt? (Wenn m ir einer auf den Kopf fällt, hast Du Lami + Anzahlung!)

Also nochmals: ich kaufe die Bella auch zu einem FP und - leider - „nur” blind, bin von heute bis knapp vor Heilig Abend mit meiner Musikagentur durch Europa und Kanada unterwegs und würde die Lami JETZT anzahlen und Ende Dez auszahlen/holen oder von einer Spedition liefern lassen.

Überzeugt Dich das, oder verkaufst Du nur an die „Scooter-Polizei”?

beste Grüße

Hasi

Lami 2008 small.jpg

Geschrieben

Mensch Haserl - Du weißt doch, wie das ist:
Im Forum oder per PN über Preisnachlässe zu diskutieren, is' nix gut.
Kommen, angucken, quatschen und im angemessen Rahmen verhandeln ist dagegen fein.

Machen wir's doch so:
Steht die Mopete Ende Dezember noch in meiner Garage, bist Du herzlich eingeladen, sie Dir anzugucken, kannst dann in einem Rutsch zahlen und sie mitnehmen.

Da andere Interessenten aus bestimmten Gründen erst Anfang Oktober zum Angucken vorbeischauen können, wäre das mit der Anzahlung erst Variante C.

Schreib' mir doch bei weiteren Anmerkungen / Fragen einfach 'ne PN.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.