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Pickup Qualität(en)


Kira2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte gestern auch einen defekten Pickup frisch aus der Tüte.

Es war nicht die günstigere Variante.

Meßtechnisch ist nichts festzustellen. Motor macht bei ca.

4000 1/min zu, wie wenn kein Sprit kommt.

 

Wenn ich das hier richtig verstanden habe (GSF Suche) gibt es wohl 3 verschiedene

bzw. von verschiedenen Herstellern Ausführungen:  Piaggio, Ducati und BGM.

 

Die Preise sind auch stark unterschiedlich.

Meine Frage:

Welche dieser Ausführungen sind zu empfehlen?

Danke und Gruß

D.

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HIER mal lesen.  :whistling:

 

Wenn ab 4.000 U/Min nix mehr weiter geht, muß das nicht an der Qualität des Pickups liegen.

Evtl. muß nur die Höhe des Pickups passend zum Lüfterrad eingestellt werden (Bleche darunter raus oder zusätzliche Bleche rein), oder der Luftspalt Pickup <==> LüRa muß verkleinert werden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Der ausgebaute Pickup einer PX ZGP arbeitete einwandfrei. Der Pickup war frisch aus der Tüte.

Wenn da was mit den Maßen nicht stimmt ist das Teil doch nicht in Ordnung füe diese Anwendung.

Der alte Pickup hat bis zu seinem Ende ebenso wie der aus der PX einwand frei gearbeitet ohne

an den Blechen was zu ändern.

Welches Pickup ist zu empfehlen war die Frage?

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Wie bereits zu lesen ist: Genau das habe ich gemacht. Leider war das meine einzige PX ZGP.

Daher noch einmal die Frage: Welches Pickup ist als Neuteil ohne Bastelei zu empfehlen?

Wenn ein Neuteil erst angepasst bzw. die Grundplatte umgebaut werden muß ist das mM

nach ein Bastel- und kein Ersatzteil.

Ich würde gerne ein "out of box" Part verbauen mit der Gewißheit das das passt und wie

erwartet funktioniert.

Ist das wirklich nicht möglich?

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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