Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum immer nur alte Roller

Hami

Empfohlene Beiträge

ich schraub grad ne gt baujahr 67 zusammen...

(zwar mit t5 motor baujahr 88 aber dennoch. :-D )

überleg mal, der rahmen ist 37 jahre alt, andere autos oder motorräder sind schon nach 15 jahren einfach *nichtmehr vorhanden* wegen rost...

Bearbeitet von nop

Ich hab nen fies zusammengeflexten Pk-Rahmen Bj. ´90. Also wenn das nicht nen bischen neuer ist, dann weis ich auch nicht.

Ich glaub, du bist hier falsch. Aufgrund der Wünsche eines Einzelnen, werden wir das Forum nicht in "German Plasticscooter Forum" unbenennen. Für deine Wünsche ist deine Mutter oder Freundin zuständig.

hatte bis heute vormittag "nur" eine relativ "neue"(Bj89) vespa,aber dann hab ich mir spontan ne v50 1.serie  Bj 65 gekauft,

deswegen halt..

cu,ivano

etwa diese hier? :-D

r

vielleicht :-(

also 400 war se nicht wert,im vergaserraum ein faustgroßes loch, auf dem bild vom tank der fleck ist ein rostloch!!

und lenkkopflager ausgeschlagen!

mag jemand die 9"felgen haben?

ciao,ivano

Ich meinete doch garnicht das ihr neuere Karren fahren sollt , sonder warum ihr etwas gegen sie habt

weil die Dingens Scheiße aussehen!

und die Typen die drauf sitzen meistens nur gequirlte ..................................

lalalalalala ich sag besser nix mehr :-D

Ich meinete doch garnicht das ihr neuere Karren fahren sollt , sonder warum ihr etwas gegen sie habt

Ich hab nix gegen die, aber fahren würd ich nich damit. Wenn erst mal ordentlich was geht dann ist die Kiste meist sowas von unerträglich laut dass man sich gar nich mehr mit fahren traut! Um vorwärts zu kommen muss der Motor ja immer hoch drehen! Man kann also nich wirklich damit cruisen/leise fahren. Außerdem kann man tuning schlecht legalisieren wg baujahrbedingten Abgasvorschriften. Ich für meinen Teil brauch einfach ne Schaltung, außerdem ist mir keiner von diesen "neuen" Rollern bekannt der auch nur halbwegs erträglich fürs Auge ist.

30 Jahre alter Roller, zeitlose wunderschöne Optik, ordentlich Qualm, das kann mir kein "neuerer" Roller bieten! :-D

Mich stört primär, dass man nicht schalten kann... Es gibt nichts schlimmeres als Automatikgetriebe und dieses lärmende monotone Fahrgeräusch von den Kisten.

Find ich bei Autos genauso schlimm, wenn unser Nachbar mit seinem Automatikporsche vorbeifährt, üüüübel! :heul:

Ganz so schlimm sehen manche Automaten eigentlich gar nicht aus, man muss schliesslich bedenken dass sich Design eben zwangsläufig mit der Zeit weiterentwickelt und sich an die Zielgruppe anpasst. Ist bei Autos genau dasselbe Spiel. Und ich denke, hier gibts genug Leute, die einerseits Automatikroller verteufeln, aber andererseits eben keinen Oldtimer sondern nen Golf II oder eine ähnliche automobile Designkatastrophe durch die Gegend kutschieren :-D

Wenn es nen Dragster mit Schaltung geben würde, wäre das evtl. eine Erweiterung zu meinem bestehenden Altrollerbestand. Von der Technik sind die Dinger unseren nunmal einfach weit voraus.