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Warum immer nur alte Roller


Hami

Empfohlene Beiträge

... um mal wieder mit etwas offtopic zu würzen: ivano, hast du den verkäufer also unter 400 gedrückt? (dein o-ton "also, 400 war die nicht mehr wert")

gruß m.

Und ich denke, hier gibts genug Leute, die einerseits Automatikroller verteufeln, aber andererseits eben keinen Oldtimer sondern nen Golf II oder eine ähnliche automobile Designkatastrophe durch die Gegend kutschieren

Ja, so einer bin ich auch! :-( Man muss auch zwischen Gebrauchsgegenstand (Auto) und Hobby (Roller) differenzieren, oder würde jemand von euch mit einem Oldie 1.000km wöchentlich abspulen wollen? :-( Gibt halt solche und solche Gründe für sowas. Ist aber zum Glück kein Golf 2 :-D

Bearbeitet von Manuel136
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... um mal wieder mit etwas offtopic zu würzen: ivano, hast du den verkäufer also unter 400 gedrückt? (dein o-ton "also, 400 war die nicht mehr wert")

ja sagen wir so,ich hab ihn unter 400 gebracht :-D wenn man bedenkt das in den 350? noch die egay gebühren sind..

der typ war nett,aber er selbst hat für die kiste 500 öre bezahlt.

und das schlimmste: sie wurde mit felgenlack aus der dose lackiert :puke:

die wird erstmal komplett auseinandergenommen,ordentlich restauriert,dann kommt die pk gabel mitsamt scheibenbremse rein,der neue motor(alles was in die PK sollte) und dann gehts ab.

ciao,ivano

P.S: aber bevor ich meine neue errungenschaft auseinander nehme,wird ne ordentliche runde gedreht:-)

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@ Ivano:

Ich finde es super, daß du so ein Projekt in Angriff nimmst, aber es gibt verschiedene "Edle Teile" (dazu gehört nunmal auch eine V50 1.Serie!), die verunstaltet man nicht!!! Wenn du das nicht einsiehst, ist es besser, du überläßt das Teil jemandem, der das versteht!

Nichts für ungut :-D !

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was soll ich denn da verunstalten?

ich find ne scheibenbremse garnicht so schlimm, und wenn dann kommt ne banane dran,und nicht der d&f

ich hab heute fotos gemacht,an manchen stellen ist sie wirklich gut angerostet(und auch durchgerostet :-D )

ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen,wie weit ich gehe,ich möchte ja auch das beste draus machen,und am besten alles orig. lassen.aber ich muss ein kompromiss finden..

heute hab ich sie abgeholt,und dachte mir,"die alte kiste läuft schon seit 65,die 8km bringt die mich noch nach hause.. :-( "

tja, falsch gedacht!nach 2km hat se dann angefangen rumzuzicken,hat nich mehr gezogen,und irgendwann ging garnix mehr..

werd mir morgen mal den zylinder ansehen..

ciao,ivano

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@ivano:

Aber nen bischen cutten tust du sie doch hoffentlich auch oder?

Ich dachte da gerade so an den Bereich Motordeckel.

Bei der ersten Serie ist der eh zu klein, da kommt man an gar nix vernünftig dran...

Dann noch ne Carbon Sitzbank und nen Garelli ->goil!

Laß dich durch da Geschwätz der anderen nicht beirren, auch eine 1'stserien fuffi ist nur aus Blech...

aaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhh!!!

EDIT: Bin schon am Steine sammeln!

Bearbeitet von Angeldust
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dann kommt die pk gabel mitsamt scheibenbremse rein
:puke:

:-D ... sowas in der Art hatte ich mit meinen kaputten erste Serie Rahmen natürlich nie vor :-(

... lasst die Steine ruhig liegen, ich verbau da keine PK-Gabel :-(

... klar, ich verbau da auch keine Bitubos oder Sebacs ... keinen Schnellgasgriff ... hatte ich nie vor :-(

Bearbeitet von Timas
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@ivano:

Aber nen bischen cutten tust du sie doch hoffentlich auch oder?

Ich dachte da gerade so an den Bereich Motordeckel.

Bei der ersten Serie ist der eh zu klein, da kommt man an gar nix vernünftig dran...

Dann noch ne Carbon Sitzbank und nen Garelli ->goil!

Laß dich durch da Geschwätz der anderen nicht beirren, auch eine 1'stserien fuffi ist nur aus Blech...

aaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhh!!!

EDIT: Bin schon am Steine sammeln!

Maul halten!

ihr seids doch alle eifersüchtig :-D:-(

P.S: die motorklappe ist komischerweise genauso groß wie alle anderen auch..

auf dem fahrzeugbrief steht V5A1T und dann irgendwas mit 802xxx,erstzulassung 1965,aber ich finde die motornummer nirgens in irgendwelchen tabellen(sip,vespaarchiv)

was ist es denn jetzt?

und lasst euch mal nicht von dem bild in der signatur beirren,mit ner Pk darf man das machen mit gayrelli und co.,mit einer ersten serie nicht! :-(

cu,ivano

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PKs und PX gibt's zum Saufüttern, aber erste Serie nimmer so viele...!

Da bekomm' ich immer einen dicken Hals, wenn sich jemand an sowas vergeht :-D

Ist zwar nicht ganz so arg wie bei SS, V90, SS180, etc., aber schlimm bleibt es doch!

Auch VNA's etc. gab's und gibt es haufenweise, auch wenn die Oldtimer sind, kann man da schon mal einen cutten, verbasteln,.... , man muß also nicht gleich bei jedem Oldie in Hysterie ausbrechen......

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nur ich versteh nicht ganz warum sich hier alle aufregen,

hab ich gesagt das ich die cutten will? nein!

hab ich gesagt das ich ne gfk sitzbank draufmach? nein!

garelli? nein!

lediglich pk motor und die scheibenbremse,dafür muss halt der erste serie motor(von dem ich sowieso nicht sonderlich überzeugt bin) und die gabel(die auch nicht die beste ist) dran glauben..

kurzhubgasgriff bleibt weg,d&f bleibt weg, ich lass sogar das schöne schwanenhalsrücklicht dran(wehe nicht!:-D )

also jungs,schiebts nicht immer auf die anderen,was ihr heimlich vorhabt.. :-(:-(

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
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Ja, so einer bin ich auch!  :-( Man muss auch zwischen Gebrauchsgegenstand (Auto) und Hobby (Roller) differenzieren, oder würde jemand von euch mit einem Oldie 1.000km wöchentlich abspulen wollen?  :-(   Gibt halt solche und solche Gründe für sowas. Ist aber zum Glück kein Golf 2  :-D

Und daher ist es auch mehr als verständlich, dass sich heutzutage ein 16- jähriger, der ein Moped zum Fahren benötigt, sicher nicht für eine alte, reparaturanfällige, langsame Vespa entschieden wird :-(

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Ne seltsame Serie 1 haste da. Zwar das große Werkzeugfach und den kleinen Tank, aber nicht die kleine Motorklappe...

Mach aus dem Teil was Du willst, Hauptsache sie kommt in absehbarer Zeit wieder auf die Straße.

Die meisten, die mit mit so großen Plänen starten, schaffen es nur bis zum komplett Zerlegen (vielleicht, weil sie andauernd im Forum dumm Tüch schnacken, anstatt in der Werkstatt was zu reißen).

Gute Nacht.

Bearbeitet von Gammel
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nur ich versteh nicht ganz warum sich hier alle aufregen,

hab ich gesagt das ich die cutten will? nein!

hab ich gesagt das ich ne gfk sitzbank draufmach?  nein!

garelli? nein!

lediglich pk motor und die scheibenbremse,dafür muss halt der erste  serie motor(von dem ich sowieso nicht sonderlich überzeugt bin) und die gabel(die auch nicht die beste ist) dran glauben..

kurzhubgasgriff bleibt weg,d&f bleibt weg, ich lass sogar das schöne schwanenhalsrücklicht dran(wehe nicht!:-D )

also jungs,schiebts nicht immer auf die anderen,was ihr heimlich vorhabt.. :-(   :-(

cu,ivano

Du brauchst Dich doch vor niemandem hier im Forum rechtfertigen!

Mach´ganz einfach das, was Dir gefällt :-(

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Warum immer nur alte Karren es geht auch ein bischen neuer oder etwa nicht

Er hat Jehova gesagt! twak.gif (Ich find grad keinen Steinigungs-Smilie)

Zum Thema: Für mich ist eine PX Bj. 2004 trotzdem kein neuer Roller, da die Technik größtenteils aus den 70ern des vergangenen Jahrhunderts stammt.

Würde z.B. Bill Gates plötzlich seine Liebe zu klassischen Schaltrollern entdecken, die SIL-Werke als Abschreibposten erwerben und eine Neuauflage der Lambretta GP herausbringen, würde sich wohl auch keiner aufregen daß sie "zu neu" wäre.

Für mich gehts weniger ums Baujahr eines Rollers als vielmehr um den "Spirit" der dahinter steht.

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sie abgeholt,und dachte mir,"die alte kiste läuft schon seit 65,die 8km bringt die mich noch nach hause.. :-D "

tja, falsch gedacht!nach 2km hat se dann angefangen rumzuzicken,hat nich mehr gezogen,und irgendwann ging garnix mehr..

das liegt an der zündung. ist ganz normal bei solch alten zündungen... der lack, der die windungen der zündspule gegeneinander isolieren soll, verwittert, und wenn sich dann die zündung im betrieb aufwärmt, dann gibt's kurzschlüsse. kauf' dir einfach 'ne neue zündspule beim sck, kostet 25 euro.

ach ja, wie kommt es, daß du vom erste-serie-motor "nicht überzeugt" bist, ohne ihn jemals von innen gesehen zu haben?

r

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Und daher ist es auch mehr als verständlich, dass sich heutzutage  ein 16- jähriger, der ein Moped zum Fahren benötigt, sicher nicht für eine alte, reparaturanfällige, langsame Vespa entschieden wird  :-(

Das würde ich wohl nicht so stehen lassen. Bin mit 17 mal zwangsweise ein halbes Jahr Plastik gefahren (Piaggio) und hatte mehr Probleme als mit einer originalen Vespa. Wenn ich schon so Kram wie "Unterdruckbenzinhahn" etc. höre, dann freue ich mich doch, wenn mein Hanhn noch per Hand bedient wird und ich weiß, wie ich den Problemen selbst Herr werden kann.

Ich will dieses müßige Plastik vs. richtige Roller Thema keinesfalls jetzt fortführen, wollte nur die Behauptung, Plastik sei zuverlässig, nicht so unkommentiert stehen lassen :-(

Gruß Manuel :-D

P.S. Ivano, kannst du mal Bilder von der Motorseite des Rollers posten? Kann ja nicht sein, Steg vorm Tank und großer Motordeckel?! :haeh:

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scherzkeks! vergleiche mal mit "normalen" v50 nach ´66! :-(:-( hat doch den kleinen deckel! :-(

@ eistee: doch, allein weil die technik/mechanik durch ihre einfachheit grundsolide ist. ich rede natürlich von einem gepflegten und gewarteten blechroller und einem - sagen wir - 1 Jahr alten plastikhaufen.

es gibt immer solche und solche fälle, räume ich gerne ein, aber grundsätzlich vertrete ich die meinung, das automatikroller nicht automatisch (ha, welch wortspiel) zuverlässiger sind als blechroller, nur weil sie neuer sind und blechroller wiederum teilweise bis zum exitus "getunt" werden und man ihnen demnach unzuverlässigkeit zusagt.

so, und jetzt endet für mich jedenfalls diese diskussion hier! :-(

:-D

gruß manuel

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