Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 125 Kulu Simmering Sitz ausgelutscht

Chris75

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb rocksteady72:

Das dass was völlig anderes wäre. Da kommt zuerst der Siri dann das Lager. Ich seh keinen schlitz für den sicherungsring.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sorry aber es ist einer von den ersten Px Motoren!

und auf den BILD sind beide Sicherungsringe eingebaut,nur das Lager fehlt

Wenn das wirklich einer der ersten Px Motoren ist könnte der auch baugleich mit 125 TS sein. In vielen Bereichen leicht unterschiedliche Maße als Px... Nicht viel, aber entscheidend.
Check das mal, ob der Siri da nicht passen würde. Weiß es zwar nicht auswendig, aber wäre denkbar.

Schöne Grüße,
Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 9 Stunden schrieb freerider13:

Wenn das wirklich einer der ersten Px Motoren ist könnte der auch baugleich mit 125 TS sein. In vielen Bereichen leicht unterschiedliche Maße als Px... Nicht viel, aber entscheidend.
Check das mal, ob der Siri da nicht passen würde. Weiß es zwar nicht auswendig, aber wäre denkbar.

Schöne Grüße,
Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info aber der Kulu Simmering ist baugleich mit der TS !

gruss Chris

TS erste oder zweite Serie?;-) Darin liegt manchmal die Crux...

Motorpräfix ist da oft gleich, aber trotzdem andere Maße.

Sehe aber gerade: Zumindest im Shop ist das Außenmaß bei allen mit 62mm angegeben. Wenn es in der Realität wirklich so ist sollte es also für dein Problem leider nicht nützlich sein...

Schöne Grüße,

Jan

Am 14.8.2016 um 20:42 schrieb Chris75:

Hallo

hat vielleicht jemand eine Idee,der Simmeringsitz Kuluseitig ist bei meinen Px Motor komplett ausgelutsch!

der Durchmesser ist sicher 1 mm größer als der Metallsimmering!!!

Wie kann denn der Sitz 1mm größer als der dazu gehörige Ring sein? Da müsste der Motor ja 100e km mit undichtem, sich drehendem Simmerring gelaufen sein. Das halte ich für unwahrscheinlich. Da muss ein anderer drin gewesen sein. Oder der Sitz wurde bereits ausgespindelt für einen in Übergröße. Das wäre meine Idee!

vor 11 Minuten schrieb kbup:

Wie kann denn der Sitz 1mm größer als der dazu gehörige Ring sein? Da müsste der Motor ja 100e km mit undichtem, sich drehendem Simmerring gelaufen sein. Das halte ich für unwahrscheinlich. Da muss ein anderer drin gewesen sein. Oder der Sitz wurde bereits ausgespindelt für einen in Übergröße. Das wäre meine Idee!

Der Sitz ist konisch Richtung Kurbelwelle um 1 mm im Durchmesser größer!

es war ein originaler Gummisimmering verbaut und ich denke es ist noch der erste!

am Motor sind 35000 km drauf!

gespindelt wurde nichts,sonst wäre der Sitz nicht konisch 

und der Simmering hat sich mitgedreht

Bearbeitet von Chris75