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Schlechtes Prüfstand Ergebnis


Achtzoll

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Quetschspalt oder Quetschkante, engl. Squish. Das ist die kleine Lücke die zwischen Kolbendach und Zylinderkopf, wenn der Kolben sich im OT befindet (meist Aussen am Durchmesser der Zylinderbohrung gemessen, weil dort minimal), beträgt bei modernen Zylinderkopfformen um die 0.8 bis 1.2mm...

Bearbeitet von tbs
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und meine 0.95mm (gemessen bei "Trockenmontage"; noch bevor sich die Dichtungen richtig setzen konnten) halten gut, werde aber wenn Fox wider ausm Urlaub zurück ist, und mir seine Dichtungen schickt, eine um die 1.1mm Quetsche anstreben... man weiss nie so recht was im Sprit so drinne ist ;-) 

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vor 48 Minuten schrieb tbs:

Quetschspalt oder Quetschkante, engl. Squish. Das ist die kleine Lücke die zwischen Kolbendach und Zylinderkopf, wenn der Kolben sich im OT befindet (meist Aussen am Durchmesser der Zylinderbohrung gemessen, weil dort minimal), beträgt bei modernen Zylinderkopfformen um die 0.8 bis 1.2mm...

 

Äh.....die Frage war von mir nicht wirklich ernst gemeint;-) Mir ist sehr wohl bewusst was die Squish ist.

 

Entweder reden wir hier von einer Quetschkante oder Quetschspalte. Wenn das Rechtschreibniveau hier sich so weiter entwickelt, driften wir hier so langsam in Richtung Vespaonline oder in in's Plastikrollerfahrerdeutsch ab.....

 

@tbsBitte nicht persönlich nehmen, die Aussage bezieht sich auch auf andere User

Bearbeitet von vesponex
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uuups :blink: ja da hats was ja

denn du liegst - sry ist ehrlich - sogar unterhalb des bereichs von banalen pnp si24 tourentopfal setups

schau dir mal bgm177 diagramm an

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1770/Zylinder+BGM+PRO+177187+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=

mit 15ps oder auch das mi1x vs bgm177 auf 30er und mit 68er welle = 20ps
(bei den diagrammen bisl was abziehen zur sicherheit, man präsentiert sich ja immer von dern schokladenseite ;-))

 

nicht übersehen dass deine welle mit nur 60° doch etwas schüchtern geraten ist (wohl aufgrund der weitum grassierenden aber unnötigen blowback angst..)

Einlass  60/120 

das ist nur

+5° zu 200er original (ca 50°)  bzw  +15° zu 125er original (ca 45)

das muss man eher als hubraumerweiterung denn rennwelle bezeichnen...

 

wenn bei bei einem, ds wenig reingeht, kann auch hinten wenig rauskommen

ein ds tuning darf schon 75-80 einlasszeit haben ggf mit überschneidung

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 15.8.2016 um 10:58 schrieb Achtzoll:

Ich war an Wochenenden mit meinem Motor auf nem P4 Prüfstand.

 

 

Das Ergebnis war echt ernüchternd..

Zu sehen war dass die HD viel zu fett war..

Ich wollte eigentlich um die 20PS mitnehmen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nur durch die kleinere Düse noch zu retten ist?!

 

Ich war vor Jahren mal mit meiner T5 (172 Malossi gesteckt mit PM Auspuff, original Vergaser) auf dem Prüfstand, fuhr echt schön auf der Strasse, der Prüfstand spuckte glatte 13 PS aus-Ernüchterung. Der Prüfstandsbetreiber meinte aber auch was von zu fett zu sehen, davon spürte ich aber nix. Trotzdem bin ich dann von HD 132 auf 128 gegangen und sofort wieder drauf; siehe da, glatte 17PS, 4 PS durch eine 4 Nummern magere Düse...hätte ich so nicht für möglich gehalten. Also besteht Hoffnung für Dich:-D

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vor 21 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Ich war vor Jahren mal mit meiner T5 (172 Malossi gesteckt mit PM Auspuff, original Vergaser) auf dem Prüfstand, fuhr echt schön auf der Strasse, der Prüfstand spuckte glatte 13 PS aus-Ernüchterung. Der Prüfstandsbetreiber meinte aber auch was von zu fett zu sehen, davon spürte ich aber nix. Trotzdem bin ich dann von HD 132 auf 128 gegangen und sofort wieder drauf; siehe da, glatte 17PS, 4 PS durch eine 4 Nummern magere Düse...hätte ich so nicht für möglich gehalten. Also besteht Hoffnung für Dich:-D

 

Das hört man gerne:) Ich bin da wahrscheinlich auch in einer gewissen Art und Weise selber schuld, denn auf dem Prüfstand war es sogar so, dass sie ab 6000 anfing zu stottern.

Viel viel viel zu fett würde es dann am ehesten treffen:/

Folgende Dinge werden demnächst vollzogen:

QK auf 1,1

Mikuni 30TMX

Zündung nochmal penibel überprüfen

 

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Mikuni 30 ist montiert und die QK ist auf 1,1mm. Gefühlsmäßig ist sie auf jeden Fall bissiger am Gas und dreht weiter aus.

 

Nd 20

Powerjet 30

Nadelclip auf Stufe 2

HD 270

 

Wie sieht es beim Mikuni mit der Schräglage aus? Kann der das wegstecken?! 

DSC_2136.JPG

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vor einer Stunde schrieb vesponex:

Das passt schon....aber mach den Schlauch da mal ab, der kostet richtig Leistung

Ich war am Anfang ohne den Schlauch unterwegs, war aber ein Ticken zu mager bzw war die Kerze leicht weiß.

Werde morgen auf jeden Fall nochmal abdüsen.

Bearbeitet von Achtzoll
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vor 6 Stunden schrieb Achtzoll:

Ich war am Anfang ohne den Schlauch unterwegs, war aber ein Ticken zu mager bzw war die Kerze leicht weiß.

Werde morgen auf jeden Fall nochmal abdüsen.

 

Schlauch ab, und die Nebendüse sowie Hauptdüse ordentlich größer wählen und dann fleißig testen bzw. Abdüsen bis das Kerzenbild passt:thumbsup:

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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-10225 https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-beta-521-512-26345 (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.    
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