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Schlechtes Prüfstand Ergebnis


Achtzoll

Empfohlene Beiträge

Quetschspalt oder Quetschkante, engl. Squish. Das ist die kleine Lücke die zwischen Kolbendach und Zylinderkopf, wenn der Kolben sich im OT befindet (meist Aussen am Durchmesser der Zylinderbohrung gemessen, weil dort minimal), beträgt bei modernen Zylinderkopfformen um die 0.8 bis 1.2mm...

Bearbeitet von tbs
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und meine 0.95mm (gemessen bei "Trockenmontage"; noch bevor sich die Dichtungen richtig setzen konnten) halten gut, werde aber wenn Fox wider ausm Urlaub zurück ist, und mir seine Dichtungen schickt, eine um die 1.1mm Quetsche anstreben... man weiss nie so recht was im Sprit so drinne ist ;-) 

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vor 48 Minuten schrieb tbs:

Quetschspalt oder Quetschkante, engl. Squish. Das ist die kleine Lücke die zwischen Kolbendach und Zylinderkopf, wenn der Kolben sich im OT befindet (meist Aussen am Durchmesser der Zylinderbohrung gemessen, weil dort minimal), beträgt bei modernen Zylinderkopfformen um die 0.8 bis 1.2mm...

 

Äh.....die Frage war von mir nicht wirklich ernst gemeint;-) Mir ist sehr wohl bewusst was die Squish ist.

 

Entweder reden wir hier von einer Quetschkante oder Quetschspalte. Wenn das Rechtschreibniveau hier sich so weiter entwickelt, driften wir hier so langsam in Richtung Vespaonline oder in in's Plastikrollerfahrerdeutsch ab.....

 

@tbsBitte nicht persönlich nehmen, die Aussage bezieht sich auch auf andere User

Bearbeitet von vesponex
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uuups :blink: ja da hats was ja

denn du liegst - sry ist ehrlich - sogar unterhalb des bereichs von banalen pnp si24 tourentopfal setups

schau dir mal bgm177 diagramm an

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1770/Zylinder+BGM+PRO+177187+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=

mit 15ps oder auch das mi1x vs bgm177 auf 30er und mit 68er welle = 20ps
(bei den diagrammen bisl was abziehen zur sicherheit, man präsentiert sich ja immer von dern schokladenseite ;-))

 

nicht übersehen dass deine welle mit nur 60° doch etwas schüchtern geraten ist (wohl aufgrund der weitum grassierenden aber unnötigen blowback angst..)

Einlass  60/120 

das ist nur

+5° zu 200er original (ca 50°)  bzw  +15° zu 125er original (ca 45)

das muss man eher als hubraumerweiterung denn rennwelle bezeichnen...

 

wenn bei bei einem, ds wenig reingeht, kann auch hinten wenig rauskommen

ein ds tuning darf schon 75-80 einlasszeit haben ggf mit überschneidung

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 15.8.2016 um 10:58 schrieb Achtzoll:

Ich war an Wochenenden mit meinem Motor auf nem P4 Prüfstand.

 

 

Das Ergebnis war echt ernüchternd..

Zu sehen war dass die HD viel zu fett war..

Ich wollte eigentlich um die 20PS mitnehmen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nur durch die kleinere Düse noch zu retten ist?!

 

Ich war vor Jahren mal mit meiner T5 (172 Malossi gesteckt mit PM Auspuff, original Vergaser) auf dem Prüfstand, fuhr echt schön auf der Strasse, der Prüfstand spuckte glatte 13 PS aus-Ernüchterung. Der Prüfstandsbetreiber meinte aber auch was von zu fett zu sehen, davon spürte ich aber nix. Trotzdem bin ich dann von HD 132 auf 128 gegangen und sofort wieder drauf; siehe da, glatte 17PS, 4 PS durch eine 4 Nummern magere Düse...hätte ich so nicht für möglich gehalten. Also besteht Hoffnung für Dich:-D

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vor 21 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Ich war vor Jahren mal mit meiner T5 (172 Malossi gesteckt mit PM Auspuff, original Vergaser) auf dem Prüfstand, fuhr echt schön auf der Strasse, der Prüfstand spuckte glatte 13 PS aus-Ernüchterung. Der Prüfstandsbetreiber meinte aber auch was von zu fett zu sehen, davon spürte ich aber nix. Trotzdem bin ich dann von HD 132 auf 128 gegangen und sofort wieder drauf; siehe da, glatte 17PS, 4 PS durch eine 4 Nummern magere Düse...hätte ich so nicht für möglich gehalten. Also besteht Hoffnung für Dich:-D

 

Das hört man gerne:) Ich bin da wahrscheinlich auch in einer gewissen Art und Weise selber schuld, denn auf dem Prüfstand war es sogar so, dass sie ab 6000 anfing zu stottern.

Viel viel viel zu fett würde es dann am ehesten treffen:/

Folgende Dinge werden demnächst vollzogen:

QK auf 1,1

Mikuni 30TMX

Zündung nochmal penibel überprüfen

 

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Mikuni 30 ist montiert und die QK ist auf 1,1mm. Gefühlsmäßig ist sie auf jeden Fall bissiger am Gas und dreht weiter aus.

 

Nd 20

Powerjet 30

Nadelclip auf Stufe 2

HD 270

 

Wie sieht es beim Mikuni mit der Schräglage aus? Kann der das wegstecken?! 

DSC_2136.JPG

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vor einer Stunde schrieb vesponex:

Das passt schon....aber mach den Schlauch da mal ab, der kostet richtig Leistung

Ich war am Anfang ohne den Schlauch unterwegs, war aber ein Ticken zu mager bzw war die Kerze leicht weiß.

Werde morgen auf jeden Fall nochmal abdüsen.

Bearbeitet von Achtzoll
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vor 6 Stunden schrieb Achtzoll:

Ich war am Anfang ohne den Schlauch unterwegs, war aber ein Ticken zu mager bzw war die Kerze leicht weiß.

Werde morgen auf jeden Fall nochmal abdüsen.

 

Schlauch ab, und die Nebendüse sowie Hauptdüse ordentlich größer wählen und dann fleißig testen bzw. Abdüsen bis das Kerzenbild passt:thumbsup:

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