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Geschrieben

Ich hatte damals auch einen defekter Kontakt, auch bei hohen Drehzahlen, der bekam Masse-Kontakt und trennte bzw. schloss nicht richtig. Die Frage nach der Spannung kann ich nicht beantworten, da ich elektrisch bestenfalls reparieren kann, aber das unsichtbare Zeugs niemals verstehen kann. Das sollte aber jeder Bosch-Dienst können. Hie rim Forum gibts auch genügend Spezis dafür.

Geschrieben

Also bleibt die Frgae: Spulen, Kondensator und Unterbrecher,  wo kauft man das Zeug? Oder besser gefragt, wo bekommt man keinen (China-) Schrott mit dem man alles nur verschlimmbessert?

 

GS Teile Shop, SIP, SCK, andere Quellen? 

Geschrieben

Zündspule hast du doch jetzt neu von Beru. Die inneren Spulen kannst du prüfen, optisch wie technsich. Musst mal ein bisschen hieir im Forum suchen. Kondensator und Kontakte habe ich schon beim SIP oder SCK und noch woanders gekauft. Nennenswerte Unterschiede konnte ich da nicht erkennen. Kommt meines Wissens eh alles aus Asien.

Geschrieben

Ich hatte meine Zündung von der Firma Laubersheimer überholen lassen. Gute Arbeit und fairer Preis. Die Wickeln die Spulen selbst. Wo man sonnst gute Spulen bekommt kann ich leider auch nicht sagen.

 

Gruß Elmar

Geschrieben
Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 um 17:50 schrieb Dr.Looping:

Also ist das nicht normal, dass die Spannung so einbricht!?!

  • Kabel sind alle neu und nicht blank, demnach sollte nichts auf Masse liegen, werde das aber nochmal mit dem Durchgangsprüfer checken.
  • Zündspule möchte ich auch ausschließen, wäre schon ein Zufall wenn die MZA und die Beru gleichzeitig kaputt sind.
  • Am Unterbrecher gibt es kein Kontaktfeuer, demnach sollte der Kondensator auch okay sein.

 

Dennoch, wie messe/prüfe ich den Kondensator und die Spulen?

Gibt's am Unterbrecher einen versteckten Clue, irgendwie habe ich den unter Verdacht?

 

Was mich fuchsig macht ist wirklich die Tatsache, dass es nur bei hohen Drehzahlen Auftritt. 

Das die Spannung einbricht ist völlig normal, die Primärwicklung der ZS hat nur ca. 1.5 Ohm Widerstand, da fliesst dann halt reichlich Strom wen der UB-Kontakt geschlossen ist, was besagten Spannungseinbruch zur Folge hat. Der UB-Kontakt sollte übrigens eine doppelte Feder haben, wenn es der richtige für GS150 ist.

  • 1 Jahr später...

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    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
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