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GS/3 ruckelt bei Vollgas/hohen Drehzahlen


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Ich hatte damals auch einen defekter Kontakt, auch bei hohen Drehzahlen, der bekam Masse-Kontakt und trennte bzw. schloss nicht richtig. Die Frage nach der Spannung kann ich nicht beantworten, da ich elektrisch bestenfalls reparieren kann, aber das unsichtbare Zeugs niemals verstehen kann. Das sollte aber jeder Bosch-Dienst können. Hie rim Forum gibts auch genügend Spezis dafür.

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Zündspule hast du doch jetzt neu von Beru. Die inneren Spulen kannst du prüfen, optisch wie technsich. Musst mal ein bisschen hieir im Forum suchen. Kondensator und Kontakte habe ich schon beim SIP oder SCK und noch woanders gekauft. Nennenswerte Unterschiede konnte ich da nicht erkennen. Kommt meines Wissens eh alles aus Asien.

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Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 um 17:50 schrieb Dr.Looping:

Also ist das nicht normal, dass die Spannung so einbricht!?!

  • Kabel sind alle neu und nicht blank, demnach sollte nichts auf Masse liegen, werde das aber nochmal mit dem Durchgangsprüfer checken.
  • Zündspule möchte ich auch ausschließen, wäre schon ein Zufall wenn die MZA und die Beru gleichzeitig kaputt sind.
  • Am Unterbrecher gibt es kein Kontaktfeuer, demnach sollte der Kondensator auch okay sein.

 

Dennoch, wie messe/prüfe ich den Kondensator und die Spulen?

Gibt's am Unterbrecher einen versteckten Clue, irgendwie habe ich den unter Verdacht?

 

Was mich fuchsig macht ist wirklich die Tatsache, dass es nur bei hohen Drehzahlen Auftritt. 

Das die Spannung einbricht ist völlig normal, die Primärwicklung der ZS hat nur ca. 1.5 Ohm Widerstand, da fliesst dann halt reichlich Strom wen der UB-Kontakt geschlossen ist, was besagten Spannungseinbruch zur Folge hat. Der UB-Kontakt sollte übrigens eine doppelte Feder haben, wenn es der richtige für GS150 ist.

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  • 1 Jahr später...

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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