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falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PP auf 0,5mm und zuvor gepostete Testtündkurve (ca. 10º) haben keine weitere Verbesserung (ohne Last) gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wie schon geschildert zu mager, also eher magerruckeln.

Soundfile: Soundfile PP zu

0,5 fühlt sich besser an. Lambda kann ich da nicht wirklich messen bzw. müsste mal richtig Überland fahren. EGT zeigt etwas mehr an - aber in einem Bereich den ich mal eher vernachlässigen würde.

Soundfile: Soundfile PP 0,5

Bearbeitet von sic
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

muss jetzt auch mal berichten:

hatte auch extremes viertakten bei minilakgas mit meinem keihin 28 ... hab alles versucht und nichts hat was gebracht!

jetzt den PP von knappe 0,8 auf 0,4 verringert und was soll ich sagen, es ist weg ... unglaublich, stadtfahrten machen jetzt echt spass ... danke für den tipp, echt topp!!!!

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdems nun wärmer wird und mein m200 extren nervig zu fahren ist im minimalgasbereich, hab ich mich gestern abend endlich dazu durchgerungen das 0.8mm progression port komplett zuzumachen mit uhu endfest 300 und über nacht aushärten zu lassen.

 

voller erfolg fürs erste bei einer kleinen probefahrt!

um geschätzte 80% besser, auch schubbetrieb ist nun viel angenehmer möglich.

 

umbau_pkw39_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb berlinwestside:

wie viel musstest du hochdüsen?

 

 

noch garnix, werd aber die ND eine düsengrösseneinheit auf 42 erhöhen testweise ;-)

muss ich noch genauer testen!

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das haben alle unsere gängigen grösseren vergaser, also DELLORTH = phbl, phbh, vhsb... / MIKUNI =  tmx, tm / KEIHIN = pwk. pwm....

 

hatte die gleiche scheisse auch auf meiner ktm360 mit dem originalen 38er pwk

schön langsam glaub ich, dass das mit diesen vergasern grösstenteils garnicht einstellbar ist :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nach einer etwas grösseren probefahrt muss ich sagen, dass das nicht optimal ist mit verschlossenen progression port.

wenn der motor warm ist hat man ein sehr starkes magerruckeln wenn der motor ins standgas zurückfallen soll bzw wenn man in dem bereich fährt.

 

habe jetzt das progression port mal mit 0.3mm aufbohren und bin damit auch nicht zufrieden.

 

werde das PP wieder auf 0.8mm öffnen, denn es ist nicht die richtige lösung in meinem fall.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben

Doch, funktioniert. Hätte ich damals auch nicht gedacht, aber BoostBottles funktionieren. Vielleicht einfach mal probieren, Teile dafür kosten im Grunde kein Geld.

 

Geschrieben

warum nicht einfach den besagten bereich magerer "bedüsen"? für minimalschieberöffnung ist zunächst der schaft der nadel verantwortlich, dann der cutout und auch die luftschraube. ich fahr nen mager gefeilten schieber mit bgp und da 4taktet nichts, wenn die kiste warm ist.  

Geschrieben (bearbeitet)

das hab ich eigentlich alles schon mehrfach durchprobiert, auch mit 7er schieber!

auch kollegen von mir an ihren karren....

 

@Deichgraf wo hast du das mit der boostbottle selbst positiv getestet?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dann eben noch magerer feilen. ich glaube bei mir ist das maß des cutouts 9mm. läuft aber nur mit xxP nadel ohne das problem. 

 

wollts nur mal erwähnen.

 

positiver nebeneffekt: kaum sprayback.

 

nd aber dann etwas fetter wählen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@karren77 ich glaub nicht dass das die lösung ist, ich habs auch wenn die kiste offensichtlich zu mager rennt. es fühlt sich eben wie ein abwechselnder zustand von zu fett / zu mager mehrmals pro sekunde an und das bestätigt anscheinend auch die erklärung der boostbottle im link davor.

 

boostbottle wäre also sinnvoll testen, anschlussmöglichkeiten etwas schwierig...:cry:

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal :-P

Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren.

 

Andere physikalische Grundsätze und so.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Lucille:

Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren.

 

Andere physikalische Grundsätze und so.

 

es geht um den anschluss!

Geschrieben (bearbeitet)

es geht um die durchführbarkeit der anbringung eines 14mm schlauchanschlusses bei smallframe auf direktgesaugten zylindern!

Bearbeitet von Motorhead

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