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Polini Alu 75 HP - wer fährt ihn wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kurz vorweg: Ich fahre eine HP4, annähernd im Originalzustand.

Leichte Änderungen sind ein 16 Zahn Pinasco, ungedrosselter PK Auspuff, 16.15er statt 16.12er.

So macht das Ding echte 60 mit meinen über 100 KG, was aber eher gesagt bescheiden ist und vor allem in Steigungen keinen Spaß macht.

 

Jetzt hab ich vor kurzem einen 75er Alu Polini erstanden. Ich wollte mal ein paar Fragen diesbezüglich in dem Raum werfen:

  • Wer fährt ihn?
  • In was für einem Setup fahrt ihr ihn (Kanäle angepasst?, Vergaser und Bedüsung?, Übersetzung?) ?
  • Wie schnell fahrt ihr damit, bzw. was für eine Leistung bring er?

 

Gruß

Daniel

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14 PS habe ich damit schon gesehen, wirst du aber hier nur vereinzelt Infos zu finden.

Suche bemühen könnte weiterhelfen.

Kenne drei Leute die den gefahren sind und mindestens zwei haben da hier was zu präsentiert.

Einmal mit Franz, 14 PS, meine der John wäre das gewesen.

Und Basti hatte da auch mal was am Start...

 

Kann dir da aber mit direkt Verlinkungen nicht helfen.

Selbst mit dem Pinascoritzel wirst du aber nicht glücklich, das ist dann zu kurz.

 

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vor 10 Stunden schrieb frankfree:

was ist dein ziel?

 

Ein haltbare Setup was Spaß macht - 14PS würde ich mit meinen PnP Fähigkeiten wahrscheinlich nichtmal rauskitzeln können.

 

vor 11 Stunden schrieb dreckige13:

Selbst mit dem Pinascoritzel wirst du aber nicht glücklich, das ist dann zu kurz.

 

Das Pinascoritzel ist nur für den 50er HP. Etwas spürt man es schon, aber für die 50 Tacken auch nicht sooo der Hammer.

 

Hab konkret vor mir einen zweiten Motor aufzubauen, daher ist von meiner Seite aus alles möglich. Nur iwie findet man zu dem Zylinder nicht viel, find nichtmal einen Shop wo er noch verkauft wird.

Daher ja auch die Fragen an diejenigen, die ihn fahren :-)

 

Das Setup von sepp hatte wohl überlesen. Ist das PnP-fähig? Das würde mir im Herzen weh tun wenn ich einen schönen original HP/XL2 Motorblock fräsen würde...

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ein schönes pnp setup, ist halt das "standard" setup für kurzhub.

102 ccm

rennwelle

19/19 shb

sito banane

3.00 primär

 

das läuft wenn es gut gemacht ist, gerne mal an die 90 (mit anlauf)

 

das setup ist in verbindung mit einer kompletten motorrevision (alle lager neu) nahezu unkaputtbar.

 

zum basteln gibts sicher geilere sachen, aber wenn du vernünftig fahren willst; ohne umbau auf langhub, dann gibt es meiner meinung nach keine alternative zu dem standard setup.

  • Like 1
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Ich fahre folgendes Setup in ner Special.. War mal Resteverwertung!

 

Polini 75 HP

gehäuse mit langem Drehschieber Einlass aufgemacht

überströmer angepasst

(Einlass und Steuerzeiten habe ich gerade nicht)

19/19 vergaser mit Original großem Blech Filter 

Rennwelle großer Konus

qk 1,3mm

3.00 Primär 4-Gang

pk Zündung mit 1650 Pk radel

Et3 Auspuff original

 

Fährt sich nett...

 

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vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

Ich fahre folgendes Setup in ner Special.. War mal Resteverwertung!

 

Polini 75 HP

gehäuse mit langem Drehschieber Einlass aufgemacht

überströmer angepasst

(Einlass und Steuerzeiten habe ich gerade nicht)

19/19 vergaser mit Original großem Blech Filter 

Rennwelle großer Konus

qk 1,3mm

3.00 Primär 4-Gang

pk Zündung mit 1650 Pk radel

Et3 Auspuff original

 

Fährt sich nett...

 

 

Ist denn der Unterschied zwischen einer Kurzhub Rennwelle und der original HP Welle mit der verlängerten Einlasszeit so groß, dass sich doch eher eine Rennwelle (nehme mal an Mazzuchelli) lohnt?

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zZ auf einer 50er mit Polini Banane und 19er SHB. Hab aber einen 24er inkl. ASS hier liegen und einen bereits auf Kurzhub umgeschweißten Hebo Performer aus dem 50er Mopperl-Sektor. Wenns sich ausgeht pass ich hierzu mal den Zylinder und Kopf an, kann aber etwas dauern

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vor 10 Stunden schrieb vnb1t:

Würde ne Original hp4 nehmen... Aber hatte keinen Bock extra einen Motor aus dem Lager zu schlachten...

 

geschwindigkeit muss ich nächste mal mit gps und Handy Messen traue dem Original Tacho nicht ...

 

Das würde mich auch mal interessieren was Deine macht.

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