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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Dies ist mein erster Beitrag, also stelle ich mich erstmal vor:

 

Mein Name ist Benedikt, ich bin 30 und seit gut 15 Jahren mit Rollern unterwegs. Viele Jahre war es eine V50, bis ich mich meinem beruflichen fortkommen widmen musste.

 

Jetzt hat es mich wieder gepackt, als man mir eine alte Dame angeboten hat. Leider habe ich mit den Wide und Largeframes keinerlei Erfahrung und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Der Roller steht in den Niederlanden und hat auch die niederländischen Papiere. Mein Bekannter, welcher mir den Roller anbieten konnte wartet noch auf die Papiere vom ehemaligen Halter. Ich kann also leider keine genauen Angaben zum roller machen.

 

Technisch sah sie gut aus, keine Durchrostung, alles gängig, Motor dreht, nur der Sprit war so alt und gammelig, dass ich sie nicht antreten wollte. 

 

Das Angebot lag bei 1400.

 

Folgend ein paar Fotos in der Hoffnung, dass Ihr mir bei der Modellbestimmung helfen könnt.

 

Danke und Grüße!

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

jopp - wenn ´sauba´ usw - nehmen !!

 

ps ich nehm die blaue lammi da hinten... bei ähnlichem Preisniveau 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

@all dandanke für die schnellen Antworten!

 

@Cirlu@Cirlu: wird gemacht!

 

@hacki@hacki: Das ist irgendein e-modell mit elektronischer Zündung. Habe keine Ahnung von Lambrettas, aber der Eigentümer sagte, dass sie um die 5500 wert sein soll... soll es wohl nur knapp 500 von gegeben haben

 

@Piloti Specialidas kommt hin. Danke für deine Schätzung. Ich werde hier nochmal posten wenn ich genaueres erfahre.

Bearbeitet von airbornemech

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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