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Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei den Kickstartmechanismus meiner VL Struzzo zu überholen.

Nun hab ich zwei Fragen.

 

Meine alte Kickstarterbuchse hatte innen eine Fase. Gehört die da hin? Hab sie an die neue Buchse angedreht.

Oder hat sich diese große Fase dort eingelaufen? Glaub ich aber nicht.

20160816_172200.jpg

 

Gehört der O-Ring in die Nut zwischen Messingbuche und Alugehäuse?

20160816_172143.jpg

 

Macht für mich keinen Sinn, da das Kickstartersegment nicht am O-Ring anliegt.

 

Bitte helft mir... Mach da zum ersten Mal...

Geschrieben

Der originale Ring hat ebenfalls eine Fase, aber viel weniger als der Abgebildete. Der O-Ring wird auf die Starterglocke aufgestülpt und wird dann beim Montieren an der konischen Abschrägung seitlich am Ring angedrückt und dichtet dann so ab. Auf keinen Fall in die Nut zwischen Ring und Gehäuse montieren! Sieht man immer mal wieder wenn der Motor leckt.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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