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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ,

mein Projekt Vespa neigt sich dem Ende zu.

Habe nun ein letztes Problem.

Meine Vespa PK 50 Elestart hat eine Batterie die ich natürlich auch erneuert habe.

Wenn die Vespa starte hat sie nur schwaches Licht. Kann es mit der Batterie zusammen hängen ??? Weil vorher lief sie ohne Batterie und das Licht war hell am leuchten. Irgendjemand eine Ahnung wie ich vorgehen soll ???

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb KerimK:

 Kann es mit der Batterie zusammen hängen ?

Nein, das Licht hängt nicht an der Batterie, sondern läuft mit AC.

Möglw. liegt's am Spannungsregler.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

  am Spannungsregler.

Kann ich den Spannungsregler irgendwie überprüfen?? Oder muss man ihn direkt tauschen ?

Geschrieben

Zieh mal beide grauen Kabel am Regler bei A und A ab und verbinde sie direkt.

Dann starte bei eingeschaltetem Licht den Motor und geh laaaangsam mit der Drehzahl hoch.

Ist das Licht dann heller als mit Regler und wird es mit steigender Drehzahl immer noch heller?

Achtung, bei sehr hoher Drehzahl könnten die Lampen durchbrennen!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Zieh mal beide grauen Kabel am Regler bei A und A ab und verbinde sie direkt.

Dann starte bei eingeschaltetem Licht den Motor und geh laaaangsam mit der Drehzahl hoch.

Ist das Licht dann heller als mit Regler und wird es mit steigender Drehzahl immer noch heller?

Achtung, bei sehr hoher Drehzahl könnten die Lampen durchbrennen!

Vielen Dank probiere es gleich aus 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KerimK:

Vielen Dank probiere es gleich aus 

Welche Kabel muss ich abziehen hier ist weder ein graues noch eins mit der Aufschrift A

image.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Die beiden Kabel von den beiden G-Reglerpins.

Habe ich gemacht das Licht bleibt schwach  also ich habe die Stecker mit Kupfer Draht gebrückt und ist alles gleich geblieben 

Geschrieben

Habe alles getestet am Ende habe ich die Lichtmaschine getauscht und alles funktioniert einwandfrei vielen Dank für eure Hilfe... echt top ! 

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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