Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin noch ein ganz neuer Vespa Besitzer....

PK50XL2 Automatik, Bj 95.... 

1. Auf meinen Typenschild steht VA52T... Das kann ich Internet aber nicht finden... Die gehen alle nur bis Bj.90...

2.  in meiner Vespa ein FHBB 16/14 Vergaser verbaut, ich kann aber  keine Ersatteile oder ähnliches finden... Kann ich hier auch einen andern Vergaser verbauen ? Z.b SHB... oder oder

3. Sind die andern Ersatzreile mit den Schaltgetriebenen Modelle gleich ?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Bearbeitet von hooters
Geschrieben

Die neueren Motoren der XL1 (Vario) sind mit dem deiner bis auf die Schaltbetätigung Baugleich, Teile passen daher davon.

Vergaser kannst du nur den FHBB verbauen, weil der eben direkt an den Block angeflanscht ist und nicht wie ein SHB auf ein Rohr gesteckt wird. 

Ersatzteile sind im Motor praktisch nicht ansatzweise baugleich. Teile wie Handschuhfach, Kaskade, Lenkkopfabdeckung, Kotflügel, Gabel etc. können vom Schalter übernommen werden.

Andere Teile wie der Lenker, Kabelbaum, Tank sind aber nicht baugleich und Automaten-Spezifisch