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Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

da ich ja auf meine Kennykiste wg. Baujahrhassle keinen TÜV bekommen werde und ich dadurch die Gelegenheit bekommen habe mit nem Haufen ungenutzter Teile und nem nacktem PKXL1 Rahmen ein neues Projekt zu starten gings Anfang 2016 mit der Umsetzung los. Das Setup steht:

 

Motor:

Keihin 35 AS

Quattrini M1A 56mm

54mm Welle

Harz4

geänderter Kingpin (weniger Volumen)

kurzer Vierter

 

Alles in allem war der Motor schon genauso in der Kennykiste verbaut und wird genauso übernommen.

 

Bei den Rahmenarbeiten ging drum die Kühler ordentlich unterzubringen und die Cutouts für die Schläuche sinnvoll zu schneiden. Das sieht jetzt mit Luftleitblechen, Kühlerhalter und Cutouts so aus:

IMG_0277.JPG

IMG_0094.JPG

IMG_0095.JPG

IMG_4355.JPG

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Da der Lenkkopf vom XL2 Teil bisschen seltsam ist gibts die fantastische PLC-Abdeckung dazu. Aufs Dashboard anpassen ist eher Schmerz im A...

IMG_6915.JPG

IMG_6613.JPG

 

Der ET3-Lichtschalterspacer dagegen war recht schnell 3D-gedruckt.

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kabelbaum ist auch ne eher komplexe Sache. Lichtstrom AC geht direkt auf den Schalter, DC Blinker/Hupe/Wasserpumpe/EGT/Dashboard übers Lenkschloß. Zündung separat auch noch. Als Backup hängt dazu parallel ein wunderbar kleiner A123 LiPoFe 2,3 Ah Akku drauf, der im Raum hinterm Tank perfekt Platz hat.

IMG_0071.JPG

IMG_9668.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Geschrieben

Hab ich schon bewundert! Gottseidank ists ne PX, sonst wär meine ja PK ja lame... rechte Seite wird allerdings das 2005er M1 Paintscheme mit roten Speedblocks, war glaub ich damals die Laguna Seca Kiste vom Rossi.

Geschrieben (bearbeitet)

So wird's Design, Rossiseite hat noch keine Aufkleber.

VESPA rossicelli.jpg

 

Die baut mir dann freundlicherweise wetterfest ein Freund...

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 4
Geschrieben

Womit werden diese Illustrationen gemacht?
Wäre es möglich, da an eine Blankovorlage der PK und PX zu kommen?
Also quasi komplett weiß nur mit den Rahmenkonturen, sodass man selber mal ein bisschen bezüglich Design spielen könnte.

Gruß und danke
Tim.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das ist ja der Sinn der ganzen Übung...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Geiles Projekt.

Ich habe dann auch mal aboniert.

:inlove:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

xl1 ist ja auch die neue ss90

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, aber Jehova!

Ne XL1 hat durchaus eher ein "Supersprint"-Fahrwerk, Bremse und Lenkgeometrie als eine SS... von der Optik gibt's halt dann klassischen Generationenkonflikt, wie in jeder funktionierenden Familie halt.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 24.8.2016 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das hoff ich auch

Die Kenny R. ist schon gut gegangen.....

Wird ein geiler Hobel:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6aa.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6a9.jpg

Bearbeitet von skinglouie
  • 2 Wochen später...

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    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversten Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
    • ich benötige aber einen malossi kolben
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