Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

da ich ja auf meine Kennykiste wg. Baujahrhassle keinen TÜV bekommen werde und ich dadurch die Gelegenheit bekommen habe mit nem Haufen ungenutzter Teile und nem nacktem PKXL1 Rahmen ein neues Projekt zu starten gings Anfang 2016 mit der Umsetzung los. Das Setup steht:

 

Motor:

Keihin 35 AS

Quattrini M1A 56mm

54mm Welle

Harz4

geänderter Kingpin (weniger Volumen)

kurzer Vierter

 

Alles in allem war der Motor schon genauso in der Kennykiste verbaut und wird genauso übernommen.

 

Bei den Rahmenarbeiten ging drum die Kühler ordentlich unterzubringen und die Cutouts für die Schläuche sinnvoll zu schneiden. Das sieht jetzt mit Luftleitblechen, Kühlerhalter und Cutouts so aus:

IMG_0277.JPG

IMG_0094.JPG

IMG_0095.JPG

IMG_4355.JPG

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Da der Lenkkopf vom XL2 Teil bisschen seltsam ist gibts die fantastische PLC-Abdeckung dazu. Aufs Dashboard anpassen ist eher Schmerz im A...

IMG_6915.JPG

IMG_6613.JPG

 

Der ET3-Lichtschalterspacer dagegen war recht schnell 3D-gedruckt.

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kabelbaum ist auch ne eher komplexe Sache. Lichtstrom AC geht direkt auf den Schalter, DC Blinker/Hupe/Wasserpumpe/EGT/Dashboard übers Lenkschloß. Zündung separat auch noch. Als Backup hängt dazu parallel ein wunderbar kleiner A123 LiPoFe 2,3 Ah Akku drauf, der im Raum hinterm Tank perfekt Platz hat.

IMG_0071.JPG

IMG_9668.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Geschrieben

Hab ich schon bewundert! Gottseidank ists ne PX, sonst wär meine ja PK ja lame... rechte Seite wird allerdings das 2005er M1 Paintscheme mit roten Speedblocks, war glaub ich damals die Laguna Seca Kiste vom Rossi.

Geschrieben (bearbeitet)

So wird's Design, Rossiseite hat noch keine Aufkleber.

VESPA rossicelli.jpg

 

Die baut mir dann freundlicherweise wetterfest ein Freund...

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 4
Geschrieben

Womit werden diese Illustrationen gemacht?
Wäre es möglich, da an eine Blankovorlage der PK und PX zu kommen?
Also quasi komplett weiß nur mit den Rahmenkonturen, sodass man selber mal ein bisschen bezüglich Design spielen könnte.

Gruß und danke
Tim.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das ist ja der Sinn der ganzen Übung...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Geiles Projekt.

Ich habe dann auch mal aboniert.

:inlove:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

xl1 ist ja auch die neue ss90

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, aber Jehova!

Ne XL1 hat durchaus eher ein "Supersprint"-Fahrwerk, Bremse und Lenkgeometrie als eine SS... von der Optik gibt's halt dann klassischen Generationenkonflikt, wie in jeder funktionierenden Familie halt.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 24.8.2016 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das hoff ich auch

Die Kenny R. ist schon gut gegangen.....

Wird ein geiler Hobel:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6aa.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6a9.jpg

Bearbeitet von skinglouie
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information