Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

da ich ja auf meine Kennykiste wg. Baujahrhassle keinen TÜV bekommen werde und ich dadurch die Gelegenheit bekommen habe mit nem Haufen ungenutzter Teile und nem nacktem PKXL1 Rahmen ein neues Projekt zu starten gings Anfang 2016 mit der Umsetzung los. Das Setup steht:

 

Motor:

Keihin 35 AS

Quattrini M1A 56mm

54mm Welle

Harz4

geänderter Kingpin (weniger Volumen)

kurzer Vierter

 

Alles in allem war der Motor schon genauso in der Kennykiste verbaut und wird genauso übernommen.

 

Bei den Rahmenarbeiten ging drum die Kühler ordentlich unterzubringen und die Cutouts für die Schläuche sinnvoll zu schneiden. Das sieht jetzt mit Luftleitblechen, Kühlerhalter und Cutouts so aus:

IMG_0277.JPG

IMG_0094.JPG

IMG_0095.JPG

IMG_4355.JPG

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Da der Lenkkopf vom XL2 Teil bisschen seltsam ist gibts die fantastische PLC-Abdeckung dazu. Aufs Dashboard anpassen ist eher Schmerz im A...

IMG_6915.JPG

IMG_6613.JPG

 

Der ET3-Lichtschalterspacer dagegen war recht schnell 3D-gedruckt.

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kabelbaum ist auch ne eher komplexe Sache. Lichtstrom AC geht direkt auf den Schalter, DC Blinker/Hupe/Wasserpumpe/EGT/Dashboard übers Lenkschloß. Zündung separat auch noch. Als Backup hängt dazu parallel ein wunderbar kleiner A123 LiPoFe 2,3 Ah Akku drauf, der im Raum hinterm Tank perfekt Platz hat.

IMG_0071.JPG

IMG_9668.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Geschrieben

Hab ich schon bewundert! Gottseidank ists ne PX, sonst wär meine ja PK ja lame... rechte Seite wird allerdings das 2005er M1 Paintscheme mit roten Speedblocks, war glaub ich damals die Laguna Seca Kiste vom Rossi.

Geschrieben (bearbeitet)

So wird's Design, Rossiseite hat noch keine Aufkleber.

VESPA rossicelli.jpg

 

Die baut mir dann freundlicherweise wetterfest ein Freund...

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 4
Geschrieben

Womit werden diese Illustrationen gemacht?
Wäre es möglich, da an eine Blankovorlage der PK und PX zu kommen?
Also quasi komplett weiß nur mit den Rahmenkonturen, sodass man selber mal ein bisschen bezüglich Design spielen könnte.

Gruß und danke
Tim.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das ist ja der Sinn der ganzen Übung...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Geiles Projekt.

Ich habe dann auch mal aboniert.

:inlove:

 

XL1 und keiner hat gemeckert.

Ein Traum.

 

xl1 ist ja auch die neue ss90

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, aber Jehova!

Ne XL1 hat durchaus eher ein "Supersprint"-Fahrwerk, Bremse und Lenkgeometrie als eine SS... von der Optik gibt's halt dann klassischen Generationenkonflikt, wie in jeder funktionierenden Familie halt.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Am 24.8.2016 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

 

Hast du mich gerufen?:-D

 

Ne mal im ernst, super geiles Projekt :thumbsup:. Ich hoffe nur, das Ding wird auch später auf der Straße bewegt!?

Das hoff ich auch

Die Kenny R. ist schon gut gegangen.....

Wird ein geiler Hobel:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6aa.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6a9.jpg

Bearbeitet von skinglouie
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information