Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is ja nur geil die idee mitm Beamer.speedblocks sind immer geil :inlove:

 

von mir auch Respekt für die Pott dxf Aktion! Saustark!

 

 

Bearbeitet von Tim Ey
smartfon hats verhackstückt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sauber! schon mehr Platz in soner PK als inner alten SF...

 

könntest du bitte mal schematisch deinen Kühlkreislauf skizzieren/erklären check ich nicht so ganz von den Bildern her...

 

cheers momo

 

PS bitte Stecker komplett auf die CDI schieben, nicht dass die runterfallen, machen die gerne :cheers:

Geschrieben

wo soll denn da mehr Platz sein....das einzige unter der Kaskade.....

...logo, Matz aber Du musst noch die Blechbichsnworschd holen:drool::-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb momo:

sauber! schon mehr Platz in soner PK als inner alten SF...

 

könntest du bitte mal schematisch deinen Kühlkreislauf skizzieren/erklären check ich nicht so ganz von den Bildern her...

 

cheers momo

 

PS bitte Stecker komplett auf die CDI schieben, nicht dass die runterfallen, machen die gerne :cheers:

 

 

Rechts oben gehts vom Motor über den Temperatursensor in den Kühler rein, rechter und linker Kühler sind oben verbunden, rechter und linker Kühler sind unten verbunden, am MessingT-Stück gehts dann zur Pumpe und wieder in den Motor.

 

Cdi wird bei der Elektroinstallation noch behandelt.

Geschrieben

ok danke dir!

Ich hätte wohl den Kreislauf durch beide ""erzwungen" sprich rechts oben in den ersten und dann von unten aus dem ersten raus nach oben in den nächsten geführt...Warmes wasser kann dann nicht einfach nach dem ersten Kühler schon in die Pumpe abhauen, aber wenn das auch so geht spart man sich Schlauchgefrickel, das ist natürlich cool!

Geschrieben (bearbeitet)

Rossi hat 2005 genau dieses Design in Valencia gefahren. Daß das ans klassisches Kenny Roberts Speedblockdesign angelehnt ist weiß ich, aber es passt dann farblich auch ganz fein zur Simoncelli Honda. Und da ja Vale und Sic ziemlich gute Spezln waren ist mir das grad recht...

 

 

 

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information