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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

respekt!

hammer topic, hammer pk xl.

 

wäre schön wenn dein schmuckstück auch im pk xl topic mit einer bilderserie vertreten wäre.

 

ist das griptape oder irgendwas moderneres?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Einziges abgebrochenes Diagramm mit 45/148 CGL Clip2, RamAir, mehr wollt ich vorher ohne Zulassung durchs Dorf bei 2°C nicht rumdüsen... aber ich denke, die Leistung wird fertigabgedüst zum Aussehen passen.:-D

 

IMG_1524.JPG

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 2
Geschrieben

Hat durchaus Rodeocharakteristik, ja... wenns nach dem Abdüsen immer noch so aussieht kommt ein anderer Gegenkonus dran. Aber erstmal richtig bedüsen, ND scheint mir zu mager.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb skinglouie:

Eigentlich ist es ein kleineres Problem, die Flächen auf den Vorlagen von Keuk weiß einzufärben. Das geht auch mit Gimp oder Inkscape.

Das weiß ich schon, dachte nur du magst vielleicht deine datei teilen ....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2016 um 10:59 schrieb skinglouie:

Einziges abgebrochenes Diagramm mit 45/148 CGL Clip2, RamAir, mehr wollt ich vorher ohne Zulassung durchs Dorf bei 2°C nicht rumdüsen... aber ich denke, die Leistung wird fertigabgedüst zum Aussehen passen.:-D

 

IMG_1524.JPG

 

Heute mal Brotholen gefahren, Frage an die Experten: Das Diagramm ist ja bei 18 Grad Temperatur gefahren, heute bei knapp 3Grad hat die Kiste ewig Vorreso rumgeeiert, bis die Lucy dann abging. Dazu war dann ein voll offener Schieber nötig. Lieg ich richtig damit, daß die Nebendüse was fetter sein könnte und das Gezuckel auf dem Diagramm vor Reso auch schon von zu mager kommen könnte? Vergaser ist Keihin 35 AS mit momentan 45/145 CGL Clip 3 und Ramair.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Sehr schöne Xl, wußte gar nicht das man daraus auch was Optisch feines Basteln kann.

Sehr interessant mal wieder im GSF ein Projekt Öffentlich von Anfang bis zum Ende verfolgen zu können.

Leider sind so Veröffentlichungen selten geworden.

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb skinglouie:

Update: erste neue Schaltklaue im Eimer nach zweimal Gangspringen in Reso bei knapp 800km. Gibts Empfehlungen für die Neue?

Was war denn drin? 

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe ausdistanziert? Das schont die ganze Sache auch. 

Faio, Falc und sind zwar teurer aber mit Sicherheit sein Geld wert und langlebiger.  Wenn man natürlich ein Grobmotoriker beim Gangwechsel ist nützt das beste Material nix. 

Kein direkter Vorwurf! 

Bearbeitet von Megatron

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    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
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