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Geschrieben

Tach Auch bin Neu hier, 

Hab mir durch Zufall eine P80X zugelegt...Bj 81 ...leider Lagerschaden nach kleiner Dornrösschenfahrt.

Hab vor eine Grosse Motorrevision durchzuführen (Lager Dichtungen Stehbolzen etc )und in diesem Zuge auch gleich mal ein bisschen zu tunen , 

also meine Vorhaben sind, Malossi 139, Rennkurbelwelle...Frage dazu: muss denn unbedingt gefräst und angepasst werden ??? 

grösserer Vergaser 24 oder 26 mit Sportluftfilter, jetzt ist ein Dellorto SI 2020D drin , ....mit Düsensetup hab ich keinen Plan, was genau ich tauschen muss, gibt ja hier genügend Düsensets...

und zu guter letzt will ich die Kupplung in eine Sport umrüsten ...was ich da nehme , muss ich noch recherchieren ..?? ( Kupplung sport 200 ??)

was ich noch an der Zündung mach oder verändere weis ich nicht ...anderes Polrad und ein Hot Wire Zündkabel..mal sehen ..

vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen ..

wie setzte ich eigentlich ein Nadellager in einer Nebenwelle ein...????

danke und Gruss

Geschrieben

Wenn die Originale Kurbelwelle noch in Ordnung ist dann würde ich diese verwenden und ggf einen 135er DR mit einer großen 22 Zähne Kupplung.

Den 20er SI behalten und einen Road drunter schnallen.

Damit läuft die PX dann zwischen 90 und 100 auf dem Tacho und braucht keine 5l auf 100km 

 

Also eigentlich ein unauffällig gut fahrbarer Motor der hält.

 

 

Wenn du auf der Suche nach Leistung bist und eh die Welle tauschen musst, dann würde ich direkt den weg in die 125er oder 177 er klasse anstreben

Geschrieben

@wheelspin die Welle ist verhunzt ...!!! Gewinde hat ne ordentliche Macke..

Deswegen dachte ich ...gleich mal nee Rennwelle...

also mit der Rennwelle gleich nen 177er ...??und was ist gegen den 139er einzuwenden..??

Sollte ich mit dem 20si die Bedüsung verändern ..??

 

gruss und danke

Geschrieben

Schau mal, ob dir das gefällt:

Tameni-Welle,

24er SI,

177er BGM,

23/64 Primär,

200er Kupplung mit ddog-Korb.

Ich stand vor der selben Entscheidung und bin froh, mich für dieses Setup entschieden zu haben! :wheeeha:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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