Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

M1Xl, wo Unterdruckanschluss für Benzinpumpe setzen?

shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte bei meiner PX mit Quattrini M1XL eine Benzinpumpe verbauen. Wo ist es ratsam den Unterdruckanschluss im Membranstutzen zu setzen? Der Anschluss soll ja nach der Membran positioniert sein, diese sitzt aber seht knapp über dem Zylinder.

Wie habt ihr das realisiert? Ev. Fotos wäre toll.

Vielen Dank im Voraus!

anschluß am gehäuse setzen.

da du ja eh den drehschiebereinlaß verschließen mußt, kannst du den unterdruckanschluß direkt in deine verschlußplatte integrieren

Bearbeitet von PXler
  • Like 1

vor 6 Minuten schrieb PXler:

anschluß am gehäuse setzen.

da du ja eh den drehschiebereinlaß verschließen mußt, kannst du den unterdruckanschluß direkt in deine verschlußplatte integrieren

Ui, das ist ja mal eine gute Idee - auf die einfachsten Sachen kommt man nicht :-D.

Danke dir! :thumbsup:

• Like 1

Je nach Kurbelwelle könnte das aber so auch nicht die beste Lösung sein. Ich könnte (!) mir vorstellen,  dass z.B. durch eine Vollwangenwelle zusammen mit einem intakten Drehschieber kein ausreichend starker Impuls an der Pumpe ankommt.

vor 26 Minuten schrieb shamane:

Ich hab eine Membran-Lippenwelle verbaut. 

Dann wird das wohl auf jedenfall hinhauen! Je länger ich über die Idee nachdenke, desto besser gefällt sie mir. 

Auch wenn es halb offtopik ist, sind die Vollwangen bei den SFs auch im Durchmesser kleiner?