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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kannst du ein scharfes Foto vom entsprechenden Gewide machen? Ich glaube dann kann man am ehesten sagen ob noch was zu retten ist. Wenn man mit dem Hammer aufs Gewinde gehauen wurde kanns auch sein dass nur der Gewindeanfang verhunzt ist. In so einem Fall die erste halbe Umdrehung (sieht man dann ja wo's hakt) wegfeilen. Schlüsselfeilen gehn auch ganz gut zum Gewinde wieder gängig machen.

Geschrieben

Ich hab da noch ne Frage.

Ich hab mir auch ein PK Radl besorgt.

Wo ist da die PX Nut???

Auf 8 oder auf 12 Uhr.

Beim HP4 ists die 12 Uhr Markierung.

Hab das PK Rad auf der 8 Uhr Markierung montiert, nur srpang sie mir danach

nicht mehr an.

HP4 rauf und läuft wie am schnürchen.

Habs auch geschafft jetzt mal die Mutter zu montieren. :-D

mfg mrfreeze

Geschrieben

vergleiche halt innen die magneten.

da ist so eine komisch stelle wo die magneten zusammenkommen :-D .

ein original und ein pk oder hp 4 nebeneinander gelegt und vergleichen.

schon ist die richtige nut gefunden.

Geschrieben

Das testen welche Nut passt dauert sicher weniger lang, als hier im Forum danach zu fragen :-(

Mit falschen Nut läuft der Block eh nicht wirklich bzw. rückwärts oder so :-D

Geschrieben

falls es jemandem entgangen ist, auch das HP4 ist eig. SF! hat also auch zweite Nut, wenn für PX geeignet!

Zur Identifizierung der Nut: entweder man vergleicht durch Nebeneinanderlegen PX bzw. PK/HP, indem man die beiden PickUp-Laschen der Magneten in die gleiche Position bringt; oder, ohne Demontage bei Draufsicht von der rechten Motorseite ist die etwa 60° "spätere" Nut in Drehrichtung für PX, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.....

Geschrieben
Ich hab da noch ne Frage.

Ich hab mir auch ein PK Radl besorgt.

Wo ist da die PX Nut???

Auf 8 oder auf 12 Uhr.

Beim HP4 ists die 12 Uhr Markierung.

Hab das PK Rad auf der 8 Uhr Markierung montiert, nur srpang sie mir danach

nicht mehr an.

HP4 rauf und läuft wie am schnürchen.

Habs auch geschafft jetzt mal die Mutter zu montieren. :-D

mfg mrfreeze

Die Antwort stand schon hier im Topic, gleich zweimal! :-(:-(

wenn beide nuten nach oben schauen ist die linke für PX und die rechte für Smallframe

Egal ob PK oder HP4, sind beides Smallframelüfterräder und haben deshalb original die Nut am gleichen Platz, ergo ist auch die nachträglich gestochene Nut um das gleiche Maß versetzt.

Geschrieben

Ich hab in einem anderen Topic vom Joerg gelesen, daß beim PK Lüfter die 8 Uhr

Nut für die PX gehört und die 12 Uhr Nut für Smallframe.

Darum hab ich sie auf der 8ér Nut probiert.

Aber Fragen kostet ja nix!!

mfg mrfreeze

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