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Geschrieben

Steh vor einem grossen Problem. Bin grad beim Restaurieren meiner Sprint. Motor alles neu gemacht. Wenn ich ohne Zündkerze den Kicker betätige lässt er sich ganz durchkickern. Aber sobald die Kerze drin ist macht er zwei rucker. Kann daher den Kicker nicht ganz durch treten. Woran kann das liegen?? Hatte komischer Weise einen 125 er Kopf verbaut. Hab mir dann einen 150er besorgt und den dann verbaut.

 

Bitte um eure Hilft.

Lg

Armin

Geschrieben

Schaut fast so aus. Wie gesagt ohne Kerze kein Problem. Mit Kerze kann man den Kicker max. 2 mal runter treten bis er tja blockiert. Daher er geht nicht mal bis zur hälfte durch. Kann es sein das der Zylinder mit dem Kopf nicht passt? Ist der 125er Kolben vom Durchmesser grösser als der 150er?

Geschrieben

Ist die Kerze vielleicht zu lang und steht dann in den Kopf rein? Gibt Kerzen mit langem und kurzem Gewinde. Kopf runter und nachschauen. Bild davon hier zeigen.

Geschrieben

Moin, wieso der Durchmesser? Wenn der Kolben zu groß wäre würde er nicht im zyli laufen, wenn zu klein würde das scheppern beim treten und erst recht nicht blockieren und überhaupt no way. 

 

Bau die kerze erzen mal aus und schreib mal was da draufsteht. Dann baust du den Kopf ab, ist ja schnell gemacht, und dann drehst du am lüra, Vorsicht Finger, oder Kicker und drehst den Kolben nach ot, also ganz nach oben. Auch da lässt sich schon sehen, ob Kerze anstößt oder ob der Kolben zu hoch rauskommt. Prüfe dann ob der Kolben leicht läuft und ob der zyli zentriert ist. 

 

Ich vermute stark, dass die Kerze nicht stimmt. :satisfied:

Geschrieben

Zündung und Lüra sind noch nicht oben. Wegen den Kolben: Beim Kauf bzw. zerlegen  war ein Kopf am Zylinder wo 125 stand. Möglicher Weise ein Zylinder mit 125ccm auf einer Sprint?? Hab mir gedacht vielleicht ist nur ein falscher Kopf montiert. So hab ich mir einen Originalen Kopf (von einer Sprint Veloce) besorgt und den montiert ohne den Zylinder und Kolben zu tauschen. Was passiert wenn ich einen 125er Zylinder mit Kolben habe und von einer 150er den Kopf montiere??

 

Wie gesagt Zündkerze habe ich die Originale genommen die damals montiert war. Nur halt beim 125er Kopf.

Zitat

 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb serchvespa:

Zündung und Lüra sind noch nicht oben. Wegen den Kolben: Beim Kauf bzw. zerlegen  war ein Kopf am Zylinder wo 125 stand. Möglicher Weise ein Zylinder mit 125ccm auf einer Sprint?? Hab mir gedacht vielleicht ist nur ein falscher Kopf montiert. So hab ich mir einen Originalen Kopf (von einer Sprint Veloce) besorgt und den montiert ohne den Zylinder und Kolben zu tauschen. Was passiert wenn ich einen 125er Zylinder mit Kolben habe und von einer 150er den Kopf montiere??

 

Wie gesagt Zündkerze habe ich die Originale genommen die damals montiert war. Nur halt beim 125er Kopf.

 

Mess einfach den durchmesser des Zylinders und des Kopfes. Wenn die gleich sind dürfte Kopf zu Zylinder passen. Und sag was für ein durchmesser du hast. Weiterhin wäre es sehr hilfreich zu wissen welche Kerze drin ist.

Letztens gabs hier jemand der dachte sein Motor blockiert, dabei war es nur die gute Kompression nach der Revision.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb serchvespa:

Wie gesagt Zündkerze habe ich die Originale genommen die damals montiert war. Nur halt beim 125er Kopf.

 

 

Jetzt Schrauben halt schnell die 4 Schrauben auf und schaue nach, ob die Zündkerze zu lang ist. Dann kannste gleich messen, ob der Kopf und der Zylinder den gleichen Durchmesser haben.....

 

Wenn das Lüra nicht drauf ist, kann sich eine gute Kompression auch anfühlen, als wenn da etwas blockiert.

 

Zündkerze ist ja schnell ausgeschlossen als Fehler.

Geschrieben

Würde erst mal sicherstellen, dass da nicht ein mechanischer Defekt vorliegt.

 

Wie oben schon geschrieben ist das Kicken ohne Lüfterrad ggf. "schwer", weil der Schwung fehlt. Dann fühlt sich das so an.

 

Würde raten, mal das zu Lüra montieren und dann noch mal zu testen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb serchvespa:

Wenn ich den Kicker betätige bring ich ihn zwei rucker hinunter. Das heisst zwei mal gibt er nach. Dannach is ende. Die bring ich in leben nicht an!!

 

Ohne Zylinderkopf? 

Dann liegt mechanisch etwas im argen

Geschrieben

Mit Zylinderkopf und ohne Kerze null Probleme. Da lässt sich der Kicker komplett durchtreten. Sobald ich die Kerze nur handfest reinschraube eckt der Kicker. Werd mal Zündung und Schwung montieren. Schaun wies dann läuft. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb serchvespa:

Mit Zylinderkopf und ohne Kerze null Probleme. Da lässt sich der Kicker komplett durchtreten. Sobald ich die Kerze nur handfest reinschraube eckt der Kicker. Werd mal Zündung und Schwung montieren. Schaun wies dann läuft. 

Bau auf die Schnelle mal eben das Lüfterrad auf die Welle und kick noch einmal. ;-)

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